Neu hier? | schnell registrieren!

Kalender – [ABGESAGT] Stoma-Treff in Dierdorf, Rheinland-Pfalz


SHG-Termin: [ABGESAGT] Stoma-Treff in Dierdorf, Rheinland-Pfalz


Von: 01.06.2016 19:00
Bis: 01.06.2016 21:00

Dieser Termin findet an jedem 1. Mittwoch des Monats statt. UTC + 1 Stunde

Hinweis: Wegen der aktuellen Beschränkungen aufgrund der Corona-Situation finden bis auf weiteres keine Gruppentreffen statt. Nähere Infos erhaltet ihr bei den Gruppensprechern oder hier: Info - Stoma-Treff-Termine bis auf weiteres abgesagt.

Die Selbsthilfe-Gruppe Dierdorf trifft sich:

Wann: jeden 1. Mittwoch im Monat
Wo: im Evangelischen und Johanniter Krankenhaus Dierdorf Hachenburger Str. 16 , 56269 Dierdorf

Als ich vor knapp 2 Jahren völlig unvorbereitet gleich 2 Stomata bekam, brach für mich erst mal die Welt zusammen. Der persönliche Kontakt zu anderen Betroffenen hat mir Mut gemacht und gezeigt, das ich nicht alleine bin.

Das zu erleben, mit Gleich-Betroffenen Erfahrungen auszutauschen,sich gegenseitig zu unterstützen und auch mal über Probleme im Alltag zu reden,waren für mich der Anlass,
selbst eine Selbsthilfegruppe zu gründen.


Während vor wenigen Jahrzehnten ein Stoma noch eine Minderung der Lebensqualität und der sozialen Teilhabe bedeutete,können wir Stomaträger heute ein weitgehend normales Leben führen. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Erfahrungs- und Informationsaustausch in einer geselligen Runde. Dazu gehören alle Themen rund ums Stoma.

Neugierig geworden? Dann komm doch zum nächsten Treffen. Jeder ist herzlich Willkommen!

Bild


Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf ist Katja Richter Mobil: 0176 61844785.

Bei Fragen und für weitere Informationen per Email an: shg-dierdorf@stoma-welt.de

oder telefonisch über das kostenfreie Beratungstelefon der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.: 0800 200 320 105

Eingeladen: Jeder
Veranstaltung erstellt von Webkänguru