Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Versorgung benutzt Ihr? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 121, 2, 3, 4, 5 ... 12

Ich benutze ein ...

zweiteiliges System von Coloplast
32%
58 Stimmen
32%
einteiliges System von ConVatec
5%
9 Stimmen
5%
zweiteiliges System von ConVatec
9%
17 Stimmen
9%
einteiliges System von Hollister
7%
12 Stimmen
7%
zweiteiliges System von Hollisters
11%
21 Stimmen
11%
einteiliges System von Dansac
4%
8 Stimmen
4%
zweiteiliges System von Dansac
7%
13 Stimmen
7%
anderes einteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
anderes zweiteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
einteiliges System von Coloplast
16%
30 Stimmen
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Monsti » 29.01.2005, 02:25

Hi alle,

angesichts der neueren Diskussionen interessiert es mich, welche Versorgung Ihr benutzt. Bitte nehmt möglichst zahlreich an der Umfrage teil.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Jutta B » 29.01.2005, 05:36

Hallo Du :D ,

Bis jetzt bin ich mit Hollister sehr gut gefahren, ähm durch die Stunden gekommen. Habe auf viele andere Produkte leicht allergisch reagiert. Meinen zerschnippelten Bauch bekommt das Weiche der Basisplatte, auch wenn sie sich schneller abhebt.

LG & schönes Wochenende
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Filinchen » 29.01.2005, 09:30

Guten Morgen,
die zweiteilige Versorgung von Coloplast ist für mich wie massgeschneidert.
Ehrlich gesagt, mir graust heute schon wieder vor der Klinikversorgung in ein paar Wochen, wenns wieder unters Messer geht.
Mit dieser Versorgung komm ich gar nicht zurecht.
Die Platten sind wie pures Gummi, die Beutel riesengroß und mit langen Klammern verschlossen. :shock:
Ich hoffe, ich bin spätestens am 2. Tag schon kräftig genug um ausreichend zu jammern und zu nörgeln, bis jemand kommt und mir meine eigene Versorgung verpasst.

Schönen Samstag wünscht Fili:ballon:

kein Profilfoto
Filinchen

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Julchen » 29.01.2005, 09:34

Hallo Monsti,

also ich nehme nach wie vor den Einteiler von Coloplast Assura Comfort, so wie mir das Teil in der Klinik auch verpaßt wurde ;)
Habe ja auch diverse andere Systeme probiert ..., hat aber alles nix gebracht ..., also bin ich dann doch bei dem empfohlenen System geblieben.

Liebe Grüße Julchen :ballon:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Uwe » 29.01.2005, 10:00

Liebe Monsti,

ich verwende die einteilige Variante von Coloplast (Assura Comfort) und bin bestens zufrieden.:)
Ich muss aber auch sagen, dass ich andere Systeme nie ausprobiert habe.:confused:

LG, Uwe

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Bima » 29.01.2005, 10:53

Hi Monsti,

wir liegen mit Assura Extra zweiteilig von Coloplast gaaanz vorn. :D :D :D :D

Fröhliche Grüße

kein Profilfoto
Bima

ehemaliges Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Sabine049 » 29.01.2005, 11:49

schnief Monsti,
wo gehör ich hin :heul: , ich benutze doch hauptsächlich Kappen :shock: ;) :confused:
Diese kleinen Minidinger, sehen aus wie hautfarbene Pflästerchen.
Gelegentlich verwende ich die "Wegspülbeutelchen"
- Mirage -
Liebe Grüßle Sabine :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Webkänguru » 29.01.2005, 12:45

Ich nutze im Moment Einteiler von Coloplast, teste aber im Moment auch die Einteiler von Comvatec (hab' gerade den "Testbeutel" drauf ;) ).

Ich suche im Moment nach einem einteilgen System bei dem ich ohne Hautschutzringe auskomme. Mal sehen bei was ich lande. Bei den normalen Einteilern von Coloplast komme ich ohne Hautschutzringe nicht aus.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Rosi » 29.01.2005, 13:43

Hallo Webkänguru,
wenn Du Erfolg hast, laß es mich bitte wissen. ;)
Ich benutze von Hollister den 2teiler auch mit Hautschutzringen.
Ich habe schon so viel Einteiler getestet und keiner hält länger als ein paar Std., plus Hautschutzring.
Gerade wenn ich viel im Haushalt machen muß, wäre es schön, wenn ich da einen Enteiler hätte.
Nach dem Hausputz oder Betten überziehen kann ich regelmäßig wechseln.
Gruß
Rosi

kein Profilfoto
Rosi

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von ute2103 » 29.01.2005, 13:53

Ich nehme nach meiner "Testphase" jetzt das 2- teilige System Assura- Easiflex...allerdings die mit den "normalen" Assura- Platten, die Extra- Basisplatten haben auch beim 2. Anlauf überhaupt net geholfen!
Ne tolle Erfindung für aktive Leutz, kein störender Rastring mehr und sooo viel Bewegungsfreiheit, TOLL!
Bin endlich mal glücklich mit meiner Versorgung und kann mich drauf verlassen!
In meine Narbe am Stoma packe ich kleine Eakin- Abschnitte, zurechtgeformt und dann paßts...die Streifen von Coloplast sind da wohl zu weich oder so, keine Ahnung!
:confused:

Viele liebe Grüße und schönes WE Euch allen,
Eure Ute

kein Profilfoto
ute2103

Mitglied

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 121, 2, 3, 4, 5 ... 12


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: