Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Endlich... die richtige Entscheidung zur Stoma-Ausschreibung – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Endlich... die richtige Entscheidung zur Stoma-Ausschreibung

Beitrag von Webkänguru » 01.05.2019, 11:00

Hallo leolau,

ja, wir haben durch die Ausschreibungen teilweise konfuse Versorgungssituationen. Ein Unternehmen liefert einen Teil der Versorgung, ein anderes Unternehmen den Rest :ichKannsNichtGlauben:

Beinbeutel werden tatsächlich täglich gewechselt, Nachtbeutel werden mehrere Tage verwendet.

Alles Gute für die Reha :super:

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Endlich... die richtige Entscheidung zur Stoma-Ausschreibung

Beitrag von leolau » 01.05.2019, 13:37

Vielen Dank für den Beitrag.
Die Beinbeutel werden nur einmal genutzt, sagte mir auch die Stomaberaterin die diese Teile sinniger weise noch nicht liefern darf.

Mir war allerdings nicht klar daß Beinbeutel quasi täglich benutzt werden: "Beinbeutel werden tatsächlich täglich gewechselt" - oder habe ich da was missverstanden?
Bin seit dem 15-04 aus der Klinik entlassen, und habe bisher nur täglich den Bauchbeutel (? richtig bezeichnet?) gewechselt, und jeden zweiten Tag die Platte.
Morgen geht es ab nach Bad Wildungen - bin gespannt mit welchen Tipps und Tricks ich neben hoffentlich mentaler Aufrüstung ich zurückkomme.
Grüße

kein Profilfoto
leolau

Mitglied

Endlich... die richtige Entscheidung zur Stoma-Ausschreibung

Beitrag von Webkänguru » 01.05.2019, 13:54

Hallo leolau,

um die Verwirrung komplett zu machen, wenn du einen Beinbeutel benutzt hast, solltest du am nächsten Tag einen neuen benutzen ;-)

Wenn du aber ohne die Beinbeutel auskommst, brauchen eigentlich gar keine auf‘s Rezept drauf.

Ansonsten alles richtig gemacht, Urobeutel täglich wechseln, Platte alle 2-4 Tage (ist bei jedem anders).

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: