Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Cha » 08.09.2018, 21:49

Erledigt

kein Profilfoto
Cha

Mitglied

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Webkänguru » 10.09.2018, 11:34

Vielen Dank an alle die bisher teilgenommen haben :super:

Wer noch nicht hat... nur so als kleine Erinnerung ;)Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger wird diese wichtige Studie.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 10.09.2018, 18:12

:gut:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 12.09.2018, 14:09

Im Rückblick habe ich noch eine Anmerkung zum Fragebogen.

Die Frage nach der Selbsteinschätzung zum Gesundheitszustand finde ich zu allgemein. Ist hier der allgemeine Gesundheitszustand gefragt oder "nur" der im Zusammenhang mit dem Stoma? Hier hätte es eine Differenzierung geben müssen - z.B. allgemeiner Gesundheitszustand bzw. Gesundheitszustand auf das Stoma bezogen.

Ein subjektiv empfundener schlechter Gesundheitszustand kann unabhängig vom Stoma sehr viele andere Ursachen haben.

Man hätte ganz einfach zwei Balken einrichten können.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Webkänguru » 18.09.2018, 06:04

Hallo Rosi,

ja, ich gebe dir recht, der eigene Gesundheitszustand ist meist mehr von der eigentlichen Erkrankung abhängig als vom Stoma.

Die Frage in der Studie bezieht sich auf den allgemeinen Gesundheitszustand, also wie gesund fühle ich mich jetzt gerade, mit all meinen Zipperlein.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Banditensocke » 26.09.2018, 12:11

Hanna70 hat geschrieben:Im Rückblick habe ich noch eine Anmerkung zum Fragebogen.

Die Frage nach der Selbsteinschätzung zum Gesundheitszustand finde ich zu allgemein. Ist hier der allgemeine Gesundheitszustand gefragt oder "nur" der im Zusammenhang mit dem Stoma? Hier hätte es eine Differenzierung geben müssen - z.B. allgemeiner Gesundheitszustand bzw. Gesundheitszustand auf das Stoma bezogen.

Ein subjektiv empfundener schlechter Gesundheitszustand kann unabhängig vom Stoma sehr viele andere Ursachen haben.

Man hätte ganz einfach zwei Balken einrichten können.

LG Rosi



Sehe ich auch so. Darüber hinaus fehlen die Selbstversorgungs - Aspekte. Nicht jeder Stoma-Träger ist Mitglied der GKV, nicht jeder hat einen Versorger, nicht jeder überhaupt eine Stomafachkraft. Ich hatte das beispielsweise nie, habe immer selbst recherchiert und agiert, bestelle meine Versorgungen eigenständig etc. pp. - ich bin sicher kein Einzelfall.

Last but not least finde ich Rechtschreibfehler in solchen Untersuchungen immer ein bisschen peinlich. :D

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Webkänguru » 04.10.2018, 12:48

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich bislang an der Befragung beteiligt haben. Da die Studie und die Befragung so gut aufgenommen wurde und auch weitere Unterstützer gefunden wurden, hat sich die Hochschule Zittau/Görlitz dazu entschlossen die Befragung bis zum

31.12.2018

zu verlängern :-)

... also wundert euch nicht, solltet ihr auch noch auf anderen Wegen, z.B. durch eure Stomatherapeutin auf die Studie aufmerksam gemacht werden.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von kamet » 09.10.2018, 08:03

Ebenfalls erledigt.

kein Profilfoto
kamet

Mitglied

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Frau Lachmann » 11.10.2018, 11:32

Ich habe auch abgestimmt. :gut:

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Eure Erfahrungen sind gefragt - Studie zur Stomaversorgung

Beitrag von Hauko » 15.10.2018, 15:54

erledigt .-.-.-. :winke:

kein Profilfoto
Hauko

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: