Neu hier? | schnell registrieren!

Kalender – Heute ist Welt-Stoma-Tag!


Stoma-Tag: Heute ist Welt-Stoma-Tag!


Ganztagsevent: 06.10.2018

Alle drei Jahre im Oktober machen Stomaträger weltweit auf sich aufmerksam. In diesem Jahr unter dem Motto „Speaking out changes lives“, Offenheit verändert Leben.



Der Welt-Stoma-Tag wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen um die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Leben der Stomaträger*innen zu lenken. Mehrere Veranstaltungen am und um den 6. Oktober informieren neben Betroffenen und Angehörigen auch Interessierte und die breite Öffentlichkeit.

Wir finden das aktuelle Motto des Welt-Stoma-Tages deshalb so gut, weil wir jeden Tag aufs neue erleben wie hilfreich die Offenheit einiger Stomaträger*innen für viele andere ist. Denn nicht jedem fällt es leicht, über seine eigene Gedanken und Befürchtungen zu reden oder zu schreiben.

In diesem Sinne, geht raus, erzählt eure Geschichte und macht anderen Mut!

Eingeladen: Jeder
Veranstaltung erstellt von Webkänguru