Neu hier? | schnell registrieren!

Köpper mit ileostoma? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Köpper mit ileostoma?

Beitrag von Annika82 » 24.03.2018, 22:46

Hallo zusammen. Ich habe eine-vielleicht auch blöde-Frage.... Kann man mit stomabeutel einen Köpper ins Wasser machen? Hält das?
Freue mich auf eure Erfahrungen. Lg :winke:

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Körper mit ileostoma?

Beitrag von uwe2111 » 25.03.2018, 00:32

Nach einigem Nachdenken bin ich drauf gekommen, dass du einen Kopfsprung ins Wasser meinen könntest.
Als Frau mit Badeanzug an sollte es kein Problem sein, konnte ich noch nicht testen.
Der Druck auf den leeren Beutel durch das Wasser wird ihn nicht wegreißen.
Ich mache FFK mit allen faxen und bin immer vollständig aus dem See wieder raus gekommen.

kein Profilfoto
uwe2111


Köpper mit ileostoma?

Beitrag von Trudi » 25.03.2018, 12:56

Huhu!
Also, bei mir hält es!
Ich mache mit meinem Franzi allerlei verrückte Sachen, dazu gehört auch mal springen vom 10m-Turm oder vom Startblock..
Bis jetzt hat er seine Kleidchen noch nie verloren. Sie werden durch den Badeanzug an Ort und Stelle gehalten.
Wenn du ganz sicher sein willst, könntest du ja einen Neoprengürtel umbinden. Ich hab sowas aber noch nie gebraucht.

Viel Spaß
Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Köpper mit ileostoma?

Beitrag von Annika82 » 25.03.2018, 14:06

Hat es schon mal jemand im tankini/bikini probiert?

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Köpper mit ileostoma?

Beitrag von Trudi » 25.03.2018, 17:12

Ich und Bikini?
Das lieber nicht! Hihihi!
Tankini sollte gehen, wenn er das Stoma bedeckt. Aber getestet hab ich es noch nicht.
Ich denke, dass du dann einen Neoprengürtel nehmen solltest.
Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: