Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.

Beitrag von Webkänguru » 30.11.2016, 18:45

Hallo an alle Forumsmitglieder,

heute posten wir mal in eigener Sache:

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.

Was wir machen

Du bist nicht alleine. Wir bringen Stomaträger zusammen und unterstützen den Erfahrungsaustausch, z.B. hier im Stoma-Forum.
Wir informieren über Themen, die für Stomaträger wichtig sind.
Wir gehen gegen das „Tabu künstlicher Darmausgang“ an und machen auf die Bedürfnisse der Stomaträger aufmerksam.

Du findest das gut und möchtest uns unterstützen?

Dann werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V., gemeinsam haben wir eine starke Stimme.

Und so geht’s

Klicke auf den Link und lade den Mitgliedsantrag herunter. Den Antrag kannst du direkt am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post an uns senden:

Mitgliedsantrag Stoma-Welt eV.pdf

Übrigens: deinen Mitgliedsbeitrag kannst du frei wählen. Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr. Die Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

PS: du möchtest uns unterstützen aber kein Mitglied werden? Natürlich kannst du auch Spenden: zum Online-Spendenformular


Viele Dank :-)
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.

Beitrag von doris1148 » 09.05.2017, 20:02

Ist Stoma Forum und Stoma Welt.e.v. Das gleiche?

Wenn,nicht dann möchte ich erstmal Probe lesen und reinschauen.

Bitte kläre mich auf,was es für ein Verein ist,Danke Dir
Gruß Doris

kein Profilfoto
doris1148

Mitglied

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.

Beitrag von Webkänguru » 09.05.2017, 21:43

Hallo doris,

die Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. betreibt das Stoma-Forum. Das Forum selbst ist aber komplett kostenfrei.

Unser Verein macht aber noch viel mehr, Arbeit in Selbsthilfegruppen, persönliche Beratung, politische Interessenvertretung, Informationen rund um das Thema Stoma usw. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du das, z.B. über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.

Beitrag von doro » 19.06.2017, 17:02

Weil ich gerade bei FB gelesen habe,das sich im Vorstand der Stoma Selbsthilfe etwas verändert hat, setze ich meine Frage hier auch noch einmal ein,denn nicht jeder geht ins Facebook und möglicherweise interessiert man sich hier auch für die Arbeit,die im Gremium der Selbsthilfe geleistet wird.

Schön ist es,wenn sich freiwillige Helfer finden.Wo kann ich mich informieren,wer im Vorstand mit arbeitet und wie dort die Aufgabenteilung ist? Leider sind mir die genannten Personen so gar nicht bekannt.Das finde ich,sehr,sehr schade.

Manchmal fördert das Wissen um die freiwillig geleistete ehrenamtliche Arbeit ja auch die Spendenbereitschaft.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.

Beitrag von Webkänguru » 19.06.2017, 18:17

Hallo doro,

ja, wir haben heute das erste Mal über Twitter und facebook die neuen Vorstandsmitglieder kurz vorgestellt, da der neue Vorstand heute zum ersten Mal öffentlich aufgetreten ist.

Natürlich stellen sich die Vorstandsmitglieder auch hier noch vor, aber wir finden uns gerade noch ein und es dauert halt einige Wochen, bis man einen gemeinsamen Arbeitsrhythmus gefunden hat. Gib uns noch etwas Zeit und dann gibt's ganz viele Infos :-)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Werde Mitglied in der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.

Beitrag von doro » 19.06.2017, 18:35

Danke Christian!

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: