Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert? – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 04.02.2020, 13:29

Hallo,
meine Stomaversorgung (zweiteilig) nehme ich von Hollister und Dansac seit ca. zwei Jahren.
Im Dezember 2019 hatte ich meine Lieferung für Januar und Februar 2020 bekommen und bin
über die neuen Beutel sehr enttäuscht. Die neuen Beutel rascheln jetzt bei jeder Bewegung.
Vorher hat kaum einer mitbekommen, das ich ein Stoma habe. Jetzt werde ich von Freunden angesprochen, was denn bei mir so raschelt. Die Beutel fassen sich auch nicht mehr so weich an.
Geht es Euch auch so?
Liebe Grüße Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Webkänguru » 08.02.2020, 06:58

Hallo Fritzi,

Mir ist nicht bekannt, dass sich an den Beuteln etwas geändert hat.

Beide Unternehmen haben aber eine Hotline, die Nummern findest du auf ihren Internetseiten. Dort kannst du dich direkt über Produktänderungen informieren und eine Rückmeldung und deine Meinung dazu weitergeben.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 08.02.2020, 15:54

Hallo,
vielen Dank für deine Info.
LG. Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von sammy » 23.02.2020, 09:04

Hallo Joana,

das Thema hatte ich auch schon längere Zeit.

Ich hatte es ins Forum gestellt, mit der Bitte das Betroffene doch bei Holisster, Dansac und Co bitte anrufen mögen.
ich hatte bei Dansac angerufen, und geschildert das das Rascheln sehr unangenehm ist.
Mir wurde daraufhin gesagt, das die Beutel geräuscharm seien....(die müssen es ja wissen sind dort ja nur Stomaträger beschäftigt) sollte es jedoch nicht so sein. Sollten sich doch bitte auch andere Stomaträger melden.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 23.02.2020, 16:50

Hallo,
ich bin froh, das es Euch auch mit den rascheln der Beutel aufgefallen ist.
Am 09.03. kommt eine Vertreterin von Dansac zur Produktvorstellung zum treffen der Selbsthilfegruppe. Hier bin ich auf die Antwort gespannt. :stimmtNicht:
Hier wurde eindeutet zu unseren Lasten gespart. Vorher hat keiner von meinen Freunden und bekannten gemerkt, das ich einen Beutel trage. jetzt werde ich auf das rascheln angesprochen.
Für mich ist dies auch eine Unsicherheit, da der Beutel sich auch schneller beim laufen aufplustern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr den Unterschied bemerkt haben, so kann ich dies der Vertreterin nachweisen. Danke schon im voraus.

Liebe Grüße
Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von sammy » 28.02.2020, 19:46

Hallo Joana,

ich hatte direkt bei Dansac angerufen, doch leider ohne Erfolg.
Ich hatte eher das Gefühl, das sich nicht wirklich jemand dafür interessiert.
So nach dem Motto, das kann ja nicht sein UNSERE Beutel sind geräuscharm, Fertig!!

Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 29.02.2020, 12:23

Hallo,
ich habe auch an Hollister und Dansac geschrieben und nur eine Telefonnummer bekommen.
Am Telefon hatte ich den Eindruck, das keiner unser Problem versteht.
Normalerweise sollte mit der Veränderung des Produktes auch ein Test bei den Anwendern
durchgeführt werden. Meine Stomaschwester meint, das dies gemacht wird. Ich bezweifle
dies aber. :stimmtNicht:
Liebe Grüße Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 15.03.2020, 16:40

Hallo,
lt. Aussage einer Produktberaterin von Dansac gehören Dansac und Hollister zusammen, wo bei Hollister der Mutterkonzern ist. :?
Die Firma hat "Umweltauflagen" erhalten und dadurch den Weichmacher aus den Beutel entfernt.
Das ist der Grund, warum unsere Beutel bei Bewegung so laut rascheln und sich beim laufen sehr aufplustern. Ich bin von den beiden Firmen sehr enttäuscht, das hier nicht an die Stomaträger gedacht wurde und eine akzeptierbare Lösung gefunden wird. :x
Liebe Grüße
Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: