Unerträgliche Missempfindungen/Übelkeit/Dauerspastik Darm
Hallo liebe Leute,
Ich habe mich mal hier angemeldet, um mich mit eventuell Gleichgesinnten, die die gleiche Symptomatik haben wie ich, hier auszutauschen.
Ich stelle mich mal vor.
Ich bin weiblich, 38 Jahre u habe seit nun schon fast 23 Jahren CED.
Zuerst eine Cortison refraktäre Pancolitis, wobei ich irgendwann starke Nebenwirkungen bekommen habe ...Osteoporose, grauer Star, Sehstörungen, Nervenstörungen-wie eine Polyneuropathie zwischendurch so heftig, als wenn man TIA's bekommt.
Wurde als Durchblutungsstörung abgetan.
Habe mir 2019 den Dickdarm entfernen lassen müssen, aufgrund der starken Medikamenten Nebenwirkungen, mit Ileostoma Anlage u Hartmannstumpf.
Doch der Hartmannstumpf ist Dauerentzündet, hatte sogar schon Sturzblutungen daraus. Wurde im Krankenhaus geklippt.
Jetzt hab ich das Problem, dass der restliche Verdauungstrakt auch noch verrückt spielt. Erst dauerhafte Oberbauch Schmerzen, dann wurde darauf hin die Galle entfernt wegen Steinen, hätte ja davon kommen können. Doch leider durch diese Gallen Rausnahme wurde meine Symptomatik um 80 Prozent schlimmer. Ich musste darauf hin DauerEssen 2 Jahre lang u immernochOberbauch Schmerzen wie Hulle. Dann habe ich eine Dünndarmspiegelung bekommen u genau die Strecke die gespiegelt wurde hat bis jetzt Probleme gemacht. Jetzt ist es so dass ich Dauerübelkeit habe mit Würgereiz u Erbrechen sogar, kein Anti Brechmittel hilft. Ganz schlimm ist es im Nüchtern Zustand u morgens u Ganz früh morgens 4 Uhr...Dazu darmkrämpfe u starke Gefühlsstörungen Missempfindungen im Bauch mit Angstzustände u dann Panik, weil es nicht weg geht u dauerhaft ist. Die Missempfindungen oder Durchblutungsstörungen sind so krass und qualvoll, da ich am liebsten aus dem Fenster springen will. Ich kann nicht schlafen, weil die Symptomatik mich wach hält.
Die Dünndarm Spiegelung bekommen, worauf genau der Bereich der gespiegelt wurde, 1,4m von Magen aus, seitdem krampft wie hulle....Nach einem Jahr darauf ist es vollends eskaliert...der komplette Verdauungsttakt von oben bis unten DauerReizung Gefühlsstörungen, Missempfindungen, Reizungen die so unerträglich sind, dass der Körper die ganze Zeit auf Alarm ist u ich es sehr schwer habe nicht komplett in Panik zu geraten...es ist so unerträglich im Bauch, dass es kaum aushaltbar ist...ich kann davon überhaupt nicht mehr schlafen, die Symptome im Bauch halten mich dauerhaft wach, sogar Schlafmittel helfen nicht...Hat jemand von euch auch sowas und was habt ihr dagegen machen können...ist das Reizdarm im kompletten Verdauungstrakt mit Dauerübelkeit durch die Gallenflüssigkeit? Was ist das nur....und dazu gesellt sich noch Krämpfe, Einschießende schneidende Schmerzen u immer eine latente Dauerübelkeit mit Würgereiz die zwischendurch so heftig ist, dass ich mich übergeben muss. Sry glaub hab mich wiederholt.
War diesen Monat schon 2x im Krankenhaus...man konnte mich da auch kaum beruhigen...der Körper dauerhaft in Alarm...tavor nehme ich, was etwas ruhiger macht, aber diese Nervensymptimatik oder was das ist, ich kann das gar nicht beschreiben was das überhaupt macht....Kennt das wer?
Ich würde mich mega freuen, wenn mir wer dazu was hilfreiches schreiben könnte oder sich überwinden könnte etwas dazu zu schreiben, wenn derjenige auch sowas hat u was man da machen kann bzw was geholfen hat...
Ganz liebe Grüße an Alle u ich freue mich schon sehr auf Antwort.
Manu86
Ich habe mich mal hier angemeldet, um mich mit eventuell Gleichgesinnten, die die gleiche Symptomatik haben wie ich, hier auszutauschen.
Ich stelle mich mal vor.
Ich bin weiblich, 38 Jahre u habe seit nun schon fast 23 Jahren CED.
Zuerst eine Cortison refraktäre Pancolitis, wobei ich irgendwann starke Nebenwirkungen bekommen habe ...Osteoporose, grauer Star, Sehstörungen, Nervenstörungen-wie eine Polyneuropathie zwischendurch so heftig, als wenn man TIA's bekommt.
Wurde als Durchblutungsstörung abgetan.
Habe mir 2019 den Dickdarm entfernen lassen müssen, aufgrund der starken Medikamenten Nebenwirkungen, mit Ileostoma Anlage u Hartmannstumpf.
Doch der Hartmannstumpf ist Dauerentzündet, hatte sogar schon Sturzblutungen daraus. Wurde im Krankenhaus geklippt.
Jetzt hab ich das Problem, dass der restliche Verdauungstrakt auch noch verrückt spielt. Erst dauerhafte Oberbauch Schmerzen, dann wurde darauf hin die Galle entfernt wegen Steinen, hätte ja davon kommen können. Doch leider durch diese Gallen Rausnahme wurde meine Symptomatik um 80 Prozent schlimmer. Ich musste darauf hin DauerEssen 2 Jahre lang u immernochOberbauch Schmerzen wie Hulle. Dann habe ich eine Dünndarmspiegelung bekommen u genau die Strecke die gespiegelt wurde hat bis jetzt Probleme gemacht. Jetzt ist es so dass ich Dauerübelkeit habe mit Würgereiz u Erbrechen sogar, kein Anti Brechmittel hilft. Ganz schlimm ist es im Nüchtern Zustand u morgens u Ganz früh morgens 4 Uhr...Dazu darmkrämpfe u starke Gefühlsstörungen Missempfindungen im Bauch mit Angstzustände u dann Panik, weil es nicht weg geht u dauerhaft ist. Die Missempfindungen oder Durchblutungsstörungen sind so krass und qualvoll, da ich am liebsten aus dem Fenster springen will. Ich kann nicht schlafen, weil die Symptomatik mich wach hält.
Die Dünndarm Spiegelung bekommen, worauf genau der Bereich der gespiegelt wurde, 1,4m von Magen aus, seitdem krampft wie hulle....Nach einem Jahr darauf ist es vollends eskaliert...der komplette Verdauungsttakt von oben bis unten DauerReizung Gefühlsstörungen, Missempfindungen, Reizungen die so unerträglich sind, dass der Körper die ganze Zeit auf Alarm ist u ich es sehr schwer habe nicht komplett in Panik zu geraten...es ist so unerträglich im Bauch, dass es kaum aushaltbar ist...ich kann davon überhaupt nicht mehr schlafen, die Symptome im Bauch halten mich dauerhaft wach, sogar Schlafmittel helfen nicht...Hat jemand von euch auch sowas und was habt ihr dagegen machen können...ist das Reizdarm im kompletten Verdauungstrakt mit Dauerübelkeit durch die Gallenflüssigkeit? Was ist das nur....und dazu gesellt sich noch Krämpfe, Einschießende schneidende Schmerzen u immer eine latente Dauerübelkeit mit Würgereiz die zwischendurch so heftig ist, dass ich mich übergeben muss. Sry glaub hab mich wiederholt.
War diesen Monat schon 2x im Krankenhaus...man konnte mich da auch kaum beruhigen...der Körper dauerhaft in Alarm...tavor nehme ich, was etwas ruhiger macht, aber diese Nervensymptimatik oder was das ist, ich kann das gar nicht beschreiben was das überhaupt macht....Kennt das wer?
Ich würde mich mega freuen, wenn mir wer dazu was hilfreiches schreiben könnte oder sich überwinden könnte etwas dazu zu schreiben, wenn derjenige auch sowas hat u was man da machen kann bzw was geholfen hat...
Ganz liebe Grüße an Alle u ich freue mich schon sehr auf Antwort.
Manu86

