Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast-Platte klebt sich ab

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von taxator » 06.08.2016, 22:27

Hallo,
habe mit Coloplast direkt gesprochen. Danach habe ich nochmal Proben bekommen inklusive Brava Tücher, und Hautschutzpaste. Nach dem Abtrocknen soll dem Kleben nix im Weg sein. Bin mit den Sachen dann in den Urlaub gefahren und habe diese ausprobiert. Habe natürlich auch meine anderen Versorgungssysteme mitgenommen.
Ich habe jeden Morgen und jeden Abend in der Nordsee gebadet und geduscht. Nur bei den Coloplastplatten kommt es zum Ablösen und zwar vorrangig beim Duschen :? :? :? Zu dem unterwandert die Ausscheidung die Platte. :schlecht: Das passiert auch ohne Mittelchen, also nur gereinigt mit Wasser und schön trocken aufgeklebt.
Die Platten von Hollister und Dansac halten einwandfrei :D und es gab keine Unterwanderung :gut:
Ich habe die Stomaumgebende Haut immer gleich behandelt. Warum sich Coloplast löst???? Werde die Woche mit denen sprechen. Ich finde ansonsten das Coloplastsystem ganz gut, vor allem nimmt es kein Wasser an, ist also Wasser abweisend.

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von lizabella » 07.08.2016, 20:33

hallo,
mir geht es da ähnlich, ich hatte auch mit der dame von coloplast geredet. tagsüber hält es eigentlich ganz gut wenn ich drauf aufpasse, aber seit ca zwei wochen unterläuft esmir jede nacht mindestens zweimal. mit dansac hab ich aber auch keine besseren erfahrungen leider. ich bin schon voll verzweifelt weil ich dann immer so gereizte haut bekomme. und abends will ich schon immer gar nicht mehr ins bett aus angst. hast du auch die sensura mio? ach ja, nach dem duschen ist mir das auch schon aufgefallen dass es dann am rand abgeht bzw leicht schmierig wird. war die woche erst im musical....leider mit unschöner unterbrechung. da traut an sich ja gar nicht ehr vor die tür....

kein Profilfoto
lizabella

Mitglied

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von taxator » 07.08.2016, 21:09

Hallo,

Ja sind die Sensura Mio Platten. Hast Du schon mal Hollister probiert? Die kleben bei mir am besten von allen. Warum auch immer. Ist mir auch egal warum. Hauptsache es hält und gibt keine Hautprobleme.

Bei Dir steht, dass du kein Stoma hast. Warum trägst Du dann solche Versorgung?

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von Trudi » 07.08.2016, 21:20

Hallo ihr!

Ist bei mir auch so: Sensura mio fällt nach 20min ab! Längste Haltbarkeit 30min, dann fiel sie mit "plopp" ab! Die Coloplast-Dame glaubte das üüüüüberhaupt nicht! :? :? :?

Hollister geht bei den Eintilern am besten.
Bei Zweiteilern Eurotec oder Braun softima s key

Es kann einfach an der Chemie eurer Haut liegen! :troesten: :troesten: :troesten:

Testen, testen, testen - leider!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von Smile » 08.08.2016, 09:39

Guten Morgen,

bei mir fällt übrigens Hollister nach ein paar Minuten wieder ab...

Coloplast hält, bekomme ich aber Ausschlag und Dansac (Nova2 Convex) hält ohne Ausschlag :)

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von lizabella » 15.08.2016, 21:25

hallo, tut mir leid, ich habe mir hier angemeldet gehabt, bevor mien stoma gelegt worden ist und habe mittlerweile ein ileostoma.

kein Profilfoto
lizabella

Mitglied

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von taxator » 18.08.2016, 22:19

Hallo lizabella,

braucht dir nicht leid tun. War nur neugierig ;) ;)

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Coloplast-Platte klebt sich ab

Beitrag von taxator » 18.08.2016, 22:20

Hallo lizabella,

braucht dir nicht leid tun. War nur neugierig ;) ;)

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: