Hallo und guten Morgen
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Nagut ich werde euch mal erzählen was man mit einem Versorger alles erleben kann.
Zuerst solltet ihr wissen, das ich neben meinem Spucki seit der OP am 01.07.13 eine eine Wunde habe die relativ groß war. Dadurch war und ist zur Zeit mein Bedarf höher als ohne Wunde. Am Anfang brauchte ich teilweise 5 Beutel mit Hautschutzringe am Tag. Das war meinem Versorger so gar nicht recht. Ich bekam vorgerechnet das die Pauschale die die Firma erhält die Kosten nicht decken. Hier gab es etliche Gespräche zwischen mir und der Stomatherapeutin, einer Sachbearbeiterin des Versorgers und meiner Krankenkasse. Und jedesmal musste ich erklären das sobald mein Spucki fördert mir alles in die Wunde läuft. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was das für Schmerzen sind.
Geliefert wurde mir immer nur ein Paket Beutel und ein Paket ein Hautschutzringe. Wie lange das gehalten hat ist glaube ich nicht schwer zu erraten. Leider konnte ich mich auf die pünktliche Lieferung nicht verlassen, sodass ich zum Ende einer Packung immer Angst hatte das ich vielleicht mal ohne Beutel dastehe. Ohne Hautschutzring musste ich schon mal auskommen. Und falls jetzt der eine oder andere denkt ich hätte zu spät bescheid gesagt
Und wenn geliefert wurde hatte ich auch schon mal das Falsche. Dann kam am nächsten Tag der Kurier persönlich. Aber das hieß wieder Angst. Irgendwann habe ich mich dann mit meinem Problem an die Krankenkasse gewendet die dann da wohl ordentlich Dampf gemacht hat. Die hat nur mit dem Kopf geschüttel und mir bereits im Dezember 2013 einen Wechsel empfohlen. Die Firma Thies hat sich dann mehrfach bei mir für alles entschuldigt. Ich dachte dann....na komm jetzt gehts gut.
Und tatsächlich. Von dem Moment als die Krankenkasse sich mit der Firma Thies in Verbindung gesetzt hatte klappte die Beleiferung. Das war alles in einem Zeitraum von 6 Monaten. Jeden Monat Angst und Wut.
Jetzt hatte ich ein paar Beutel über da die Wunde zum Glück immer kleiner wird. Ich habe nun bei Thies angerufen und um einen Monat Lieferpause gebeten. War natürlich kein Problem. Nur wollen sie, jetzt trotzdem sie nichts geliefert haben, von mir die 10 € Zuzahlung haben. Und jetzt hört es bei mir auf. Das sehe ich einfach nicht ein. Keine Lieferung keine Zuzahlung. Deshalb suche ich jetzt einen neuen Versorger auf den man sich verlassen kann.
Oje ist ganz schön lang geworden.
Ich habe mir auch vorgenommen euch meine Geschicht in den nächsten Tagen zu erzählen. Ich werde morgen den Vertrag mit Thies kündigen und mir eure Vorschläge anschauen. Die Krankenkasse hat mir auch schon Siewa und Homecare plus genannt
Ganz viele Grüße an euch
Anja