Neuer Versorger Berlin-Brandenburg gesucht
Verfasst: 25.08.2017, 10:45
Hallo,
Mein derzeitiger Versorger ist Publicare. Seit der Umstrukturierung der Region der Stomatherapeuten ist es einfach eine Katastrophe. Meine jetzige Stomatherapeutin ist für mich nie erreichbar. Selbst die Hotline ruft mich an und sagt, ich solle sie anrufen, weil sie sie nicht erreichen. Geht gar nicht!
Deswegen habe ich da auch im Januar 2017 kapituliert.
Ich brauche für meine Hella auch keine Therapeutin, ich bin mittlerweile (Fach-)Frau genug, mich selbst bei den Herstellern durchzuwühlen, um das passende Material zu finden. Sie war dazu nicht in der Lage, hat mir nicht zugehört und mir immer genau die Beutel geschickt, die ich NICHT haben wollte, weil sie nicht halten.
Nun habe ich seit acht Monaten Eurotecplatten mit Convatecbeuteln geklebt. Platte super, Beutel nicht. Deswegen war für mich klar, das ist nur eine Zwischenlösung. Als ich das durchgeboxt habe, habe ich mich schon bei der Regionalleitung beschwert, weil von der Therapeutin nix zu sehen/hören war, bis die Hotline bestellt hat.
Nun habe ich mit Coloplast viele, viele Varianten durchprobiert, bis ich nun glaube ich MEINE Lösung gefunden habe. Coloplast hat die Arbeit geleistet und o Wunder, o Wunder: Publicare verweigert die Bestellung, weil es keine Dokumentation der Therapeutin gibt und ich den Warenkorb nicht einfach wechseln könnte.
Gibt es Versorger (lt. Barmer ist Publicare eigentlich gut, meine vorherigen vier Stomatherapeutinnen waren auch gut), die den Kunden den Warenkorb anpassen lassen (ist ja nicht Menge, sondern den Wechsel zum ursprünglichen Hersteller) ohne rumzueiern bzw. auch Stomatherapeuten austauschen, wenn es nachweislich nicht funktioniert? Die mangelnde Dokumentation ist ja nicht mein Fehler, sondern sie war nun schon seit Oktober (?) letzten Jahres nicht da
Ich möchte auch gar nichts Exotisches, sondern Coloplast Sensura flex mit Brava plus Hautschutzringen, also 15 Platten + Ringe und 30 Beutel. Ich verstehe das Problem nicht.
Viele Grüße
Butterfly
Mein derzeitiger Versorger ist Publicare. Seit der Umstrukturierung der Region der Stomatherapeuten ist es einfach eine Katastrophe. Meine jetzige Stomatherapeutin ist für mich nie erreichbar. Selbst die Hotline ruft mich an und sagt, ich solle sie anrufen, weil sie sie nicht erreichen. Geht gar nicht!
Deswegen habe ich da auch im Januar 2017 kapituliert.
Ich brauche für meine Hella auch keine Therapeutin, ich bin mittlerweile (Fach-)Frau genug, mich selbst bei den Herstellern durchzuwühlen, um das passende Material zu finden. Sie war dazu nicht in der Lage, hat mir nicht zugehört und mir immer genau die Beutel geschickt, die ich NICHT haben wollte, weil sie nicht halten.
Nun habe ich seit acht Monaten Eurotecplatten mit Convatecbeuteln geklebt. Platte super, Beutel nicht. Deswegen war für mich klar, das ist nur eine Zwischenlösung. Als ich das durchgeboxt habe, habe ich mich schon bei der Regionalleitung beschwert, weil von der Therapeutin nix zu sehen/hören war, bis die Hotline bestellt hat.
Nun habe ich mit Coloplast viele, viele Varianten durchprobiert, bis ich nun glaube ich MEINE Lösung gefunden habe. Coloplast hat die Arbeit geleistet und o Wunder, o Wunder: Publicare verweigert die Bestellung, weil es keine Dokumentation der Therapeutin gibt und ich den Warenkorb nicht einfach wechseln könnte.
Gibt es Versorger (lt. Barmer ist Publicare eigentlich gut, meine vorherigen vier Stomatherapeutinnen waren auch gut), die den Kunden den Warenkorb anpassen lassen (ist ja nicht Menge, sondern den Wechsel zum ursprünglichen Hersteller) ohne rumzueiern bzw. auch Stomatherapeuten austauschen, wenn es nachweislich nicht funktioniert? Die mangelnde Dokumentation ist ja nicht mein Fehler, sondern sie war nun schon seit Oktober (?) letzten Jahres nicht da
Ich möchte auch gar nichts Exotisches, sondern Coloplast Sensura flex mit Brava plus Hautschutzringen, also 15 Platten + Ringe und 30 Beutel. Ich verstehe das Problem nicht.
Viele Grüße
Butterfly