Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgung in Frankreich

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Versorgung in Frankreich

Beitrag von Sabrina1 » 27.08.2013, 14:44

Man sollte wohl immer genügend Ersatzplatten und Beutel dabei haben, denn selbst in Ö und D mußte ich schon die Erfahrung machen, dass sowohl Apotheken, wie auch Sanitätshäuser erst bestellen mußten; und das kann dann Tage dauern. :gutenacht:

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Versorgung in Frankreich

Beitrag von kochmax » 27.08.2013, 16:54

Moin,
komme gerade von einer Fahrradtour in F zurück und möchte mal als Oberlehrer sagen :cool:
vergesst nicht, zumindest die Platten in einem Styroporbehälter zu verpacken. Hitze über 25 Grad verändern die Klebeeigenschaften und im Auto z.B. wirds schnell wärmer als 40°. Passende Behälter gibts umsonst in der Apotheke, zumindest in meiner.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Versorgung in Frankreich

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.09.2013, 13:55

Kochmax das hab ich noch nicht festgestellt, ich hab immer 2-3 Notfallversorgungen im Auto in einer kleinen Stofftasche, die kleben nach einen halben Jahr noch genauso. Ich wechsle die Notfallversorgungen in sämtlichen Taschen alle 6 Monate aus und benutze die ausgewechselten dann gleich weiter...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Versorgung in Frankreich

Beitrag von kochmax » 02.09.2013, 19:06

Hallo Waltraud,
mein Problem ist, das ich lange Jahre in einer Qualitätssicherungsabteilung gearbeitet habe :D

Ich würde nie meine Platten und Medikamente längere Zeit einer Temperatur von über 35°C aussetzen wollen.
Ich bin da für mehr Sicherheit (deshalb trage ich meine Platte auch sieben Tage, auch bei Radtouren in F) :nett:

Fass es bitte nicht als Kritik auf, ich halte es halt so.
Wenn Deine Methode bei Dir klappt, sind wir beide zufrieden :froh:
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Versorgung in Frankreich

Beitrag von jettchen » 17.09.2013, 18:42

Hallo an alle,
wir sind aus Frankreich wieder da und mit meiner Versorgung hat auch alles geklappt. Ich weiß jetzt, dass wir wieder reisen können! (die Gegend war langweilig und das Haus unmöglich!)
Jetzt habe ich eine neue Frage. Anfang November fahre ich zu einem Klassentreffen mit der Bahn. Die Verbindung miet der ich nur einmal umzusteigen brauche, dauert 5- 6 Stunden.
Ich bin die letzten Jahrzehnte kaum Bahn gefahren. Jetzt bin ich total unsicher, wie ich das schaffen kann und soll.
Ich gehe mit Stock und brauche für etwas längere Strecken einen Rollator. Könnt ihr mir Tipps geben: ein- und aussteigen, Treppen u.s.w.
Schon mal vielen Dank
Jettchen :ratlos: :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Versorgung in Frankreich

Beitrag von doro » 17.09.2013, 18:54

Hallo Jettchen,
ich empfehle Dir, Dich mit der jeweiligen Bhnhofsstation in Verbindung zu setzen.Buche Platzkarten für Deine Reise, dann kannst Du den freundlichen Damen von der Bahnhofsmission sagen, wann Du wo UND mit welchem Wagen, Du mit Deinem Gehwägelchen ankommst.
Optimal wäre hier, sofern bezahlbar für Dich, die erste Klasse, die ist nicht soo überfüllt.Die Damen geleiten Dich, zu den geforderten Gleisen.Noch ein Tipp, lass Dir die Bhnverbindung mit genügent Zeit zum Umstigen aussuchen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgung in Frankreich

Beitrag von Hanna70 » 18.09.2013, 00:16

Hallo jettchen,

genau, was doro schon geraten hat, kann ich Dir auch nur empfehlen. Ich bin füher sehr viel mit der Bahn gefahren und habe oft beobachtet, wie Ältere oder Behinderte direkt an der Abteiltür von Helfern in Empfang genommen und weiter begleitet wurden.

Je früher Du Dich informierst, umso besser. Ich finds klasse, dass Du Dich traust! :super:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: