Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Schließmuskeltraining??

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schließmuskeltraining??

Beitrag von Sabine049 » 23.06.2008, 13:14

demnach, lieber einpils, hast du einen völlig intakten Schließmuskelapparat :ballon:.

Zehn Minuten lang den Schließmuskel = sphinkter ani mit LW, also von der Konsistenz vergleichbar mit wässrigen Stuhl :o, zusammenzukneifen, ist schon sensationell und eine topp Leistung.

In der Hinsicht bist du zwecks RV bestens vorbereitet.

Weiter so ... und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Schließmuskeltraining??

Beitrag von sista » 02.07.2008, 09:58

hihihi sabine dein humor is ja richtig süss :D

@ alle:
also ich wurde gut auf alles vorbereitet sowohl im uniklinikum magdeburg als auch in der reha klinik bad schandau und habe auch nen zettel bekommen wo die übungen draufstehen.
da man nach aussen nichts davon sieht, kann man sowas fast überall trainieren.

im übrigen ist pobacken zusammenkneifen nicht dasselbe...es ist eher so dass man einen vermeintlichen urinstrahl stoppt und irgendwann zieht sich bei den übungen auch der schliessmuskel mit zusammen. wenn man das spürt, ist man denke ich auf die rv gut vorbereitet.

bussis von sista :kiss:

kein Profilfoto
sista

Mitglied

Schließmuskeltraining??

Beitrag von syfi » 09.07.2008, 08:19

morgen:)

hatte mich gestern mit einer bekannten über das schließmuskel- bzw. beckenbodentraining unterhalten.

sie ist inkontinent (harn) und meinte sie mache das mit biofeedback!!

das sei super, so ein gerät, was man vom arzt verschrieben bekommen kann und das einem die kk leit.

kennt das jemand von euch?

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Schließmuskeltraining??

Beitrag von caillou » 24.03.2020, 19:37

Auf https://powermuskel.com/sexualitaet/pc-muskel-training/ kannst du tolle Übungen für die Schambein-Steißbein-Muskel sowie Schließmuskel finden. Außerdem wird dort alles dazu Beschrieben und wie man richtig Beckenbodentraining macht. Ich kann aus eigner Erfahrung sagen, dass diese Übungen wirklich helfen.

kein Profilfoto
caillou

Mitglied

Schließmuskeltraining??

Beitrag von NatzRatz » 24.03.2020, 20:20

Danke

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: