Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Schaumiger Stuhl????

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von Ramona 36 » 05.08.2009, 06:30

Wie ihr seht tut sich bei mir mal wieder etwas,wovon ich wieder echt geschockt bin.

Wer kennt das? Bin heut morgen echt erschrocken,mein Stuhl war gelblich und bestand hauptsächlich aus Schaum.Das sah aus als wäre ich mit dem Pürrierstab durch.

Könnte das was mit dem Schnuppen zu tun haben?

Wer kann mir berichten und vielleicht Tipps geben?

LG Ramona,die sich schon wie ein Versuchskaninchen ihres Körpers fühlt.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von mth » 05.08.2009, 07:51

Das hab ich sehr häufig, auch im Moment wieder -
gelber, schaumiger Stuhl. Woher das kommt weiß ich
auch nicht.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von Urmeline » 05.08.2009, 11:11

Hallo Ramona,

brauchst keine Angst zu haben. Ich habe mein Spucki nun schon 11 Jahre und das mit dem gelblichen Schaum, hab ich sehr oft, fast immer am morgen. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber es ist bestimmt nichts, worüber man sich Sorgen machen muss :troest: . Ich denke mal es ist zuviel Luft im Darm.
:winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von pia » 05.08.2009, 11:25

hallo ihr lieben,

da bin ich doch schon froh,nicht alleine damit zu stehen.

hab ich sehr oft,bin dann immer der meinung,das ich zuwenig im magen habe und was essen muß.

dachte der schaum das wären gallensäure bläschen,weil meine galle weg ist.
zur zeit habe ich sogar große probleme damit, aber dann scheint das doch etwas normales zu sein.

viele liebe grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von mth » 05.08.2009, 13:01

Hallo Pia, ich hab auch schon seit 35 Jahren keine
Gallenblase mehr. Vielleicht spielt das eine Rolle.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von Monsti » 05.08.2009, 15:51

Hallöchen,

auch ich kenne diesen gelblichen, mitunter ins grün gehenden Schaum, aber meine Gallenblase ist noch vorhanden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von Urmeline » 05.08.2009, 15:56

Jo, ich hab meine Gallenblase auch noch, stimmt, manchmal ist es auch grünlicher Schaum ;)

LG
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von Waltraud Mayer » 05.08.2009, 16:05

Ich kenne das mit gelblichgrünen Schaum auch.Bei mir kommt das aber nur vor wenn ich was gegessen hab was mein Darm nicht mag (meist was mit Gesschmacksverstärkern oder zu fettes wie Sahne oder ähnliches). Hab aber auch keine Galle mehr...ist meist 2 Beutel voll und dann ists wieder gut bis zum nächsten Essfehler
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von Ramona 36 » 05.08.2009, 17:09

hallo Ihr lieben,

meine Galle ist auch entfernt worden,ob dies aber zusammen hängt,weiss ich nicht.
heute ist es auch sehr schlimm mit Blähungen,vieleicht deshalb der Schaum.
Ich habe mir erlaubt selbst gemachte Spagettisose zu kochen und ich glaube das ich die Tomaten nicht vertrage,den Zwiebel benutze ich schon lange nimmer.

Naja ich hoffe das es morgen besser ist.

Aber danke für eure Antworten,hätte auch was anderes sein können.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Schaumiger Stuhl????

Beitrag von GnomeRanger » 05.08.2009, 18:53

Hmm...also mir fehlt auch die Galle und wenn ich etwas Fettiges oder Blähendes gegessen habe, dann habe ich auch manchmal diesen fast ockerfarbenen, schaumigen Stuhlgang...also scheint das doch irgendwie mit unserer fehlenden Gallenblase zusammenzuhängen...aber wenigstens scheint es nix gefährliches zu sein, denn es haben mehrere von uns und das auch öfters....also weiterfuttern, solange es nicht weh tut :feiern:

LG Mickey (der sich mal wieder über sein kaputtes Fahrrad ärgert)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: