Neu hier? | schnell registrieren!

OP aber wo?

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

OP aber wo?

Beitrag von 4bes » 08.12.2015, 23:16

Hallo,
Ich leide unter FAP aber einer abgeschächten Form.
Nächstes Jahr steht bei mir die OP an.
Meine Frage wäre, hat jemand Erfahrungen mit dem Prosper Hospital in Recklinghausen.
Das Hospital dort wurde mir empfohlen.

kein Profilfoto
4bes

Mitglied

OP aber wo?

Beitrag von Webkänguru » 09.12.2015, 20:52

Hallo 4bes,

das Prosperhospital ist bei FAP eine gute Adresse, wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen. Weitere Empfehlungen wären

in Berlin Universitätsklinikum Campus Benjamin Franklin, Chirurgische Klinik I, Prof. Dr. Martin Kreis

in Bochum St. Josefs-Hospital Bochum-Linden, Prof. Dr. Gabriela Möslein

in Kaiserslautern Westpfalz Klinikum Standort I Kaiserslautern, Prof. Dr. Jochen Rädle

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

OP aber wo?

Beitrag von 4bes » 09.12.2015, 21:06

Super vielen Dank
Gruß heike

kein Profilfoto
4bes

Mitglied

OP aber wo?

Beitrag von MiLa@gmx.de » 25.06.2016, 23:20

Hallo,
schon was her, aber ich schreib trotzdem mal was.

Ich kann Uni Heidelberg, FAP-Sprechstunde der Chirurgischen Klinik empfehlen. Bin dort seit 1995 in Behandlung mit Colectomie, ileoanaler Pouchanlage, protektives Ileostoma und erfolgreiche Rückverlagerung nach 4 Monaten und Nachsorge seitdem.

Bin damals von Uni Köln nach Heidelberg gewechselt. Die Kölner wollten mir direkt nur einen künstlichen Darmausgang anlegen, da hab ich dann nach alternativen Möglichkeiten gesucht und bin auf Heidelberg gekommen.

Jetzt steht leider wieder was an, und für mich gibt es da aktuell in Deutschland keine Alternative.

LG MiLa

kein Profilfoto
MiLa@gmx.de

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: