Neu hier? | schnell registrieren!

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Vera » 23.06.2016, 20:01

Danke Danke! Es läuft weiterhin gut und der Arzt sagt, jetzt dürfte nichts mehr passieren mit dem Muskel. :)
Ich glaube es dann erst, wenn wirklich alles überstanden und die Fistel dicht ist, aber ich bin guter Dinge, dass ich endlich mal Glück habe (nach 12 Operationen). ;)
:winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Addie » 24.06.2016, 13:43

Hallo Vera
Freut mich wenn alles gut gelaufen ist.
Wünsche Dir weiterhin gute Erholung!
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Vera » 24.06.2016, 15:00

Danke, bin schon gespannt auf die Enduntersuchung am Montag, wenn da alles ok ist, darf ich am Dienstag nach Hause :)

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Vera » 18.10.2016, 10:36

Hello again!

Ich melde mich zurück nach langer Zeit, um von der Grazillis OP zu berichten.

Die Monate vergingen, aber die gewünschte Heilung ist nicht eingetreten. Der Muskel sitzt immer noch gut an seiner Stelle, aber die Fistel konnte leider nicht verschlossen werden.
Riesen Narbe am Bein für nix :(

Letzte Woche dann zur nächsten OP. Was genau gemacht wurde, kann ich nach mehreren Erklärungen immer noch nicht genau sagen, ich verstehe es einfach nicht ;)
Der Dickdarm wurde vom Mastdarm getrennt, dann quasi bis nach unten zum Ausgang gezogen und dort wieder irgendwo, irgendwie vernäht. Dennoch besteht weiterhin eine Verbindung zum Mastdarm, dieser soll weiterhin seine Arbeit erfüllen.
Die OP war nicht leicht und mir ging es nicht gut, aber jetzt geht es mir gut, ich kann mich wieder bewegen und spazieren gehen. Ich bin zwar noch im Krankenhaus, aber freue mich schon aufs Heimgehen.
Meine Wunden nässen sehr und ich hoffe das legt sich noch.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob hoffentlich die Fistel nun zu ist und bald eine RV stattfinden kann.

Fazit zur Grazilis: durch den Muskel konnte gesundes und gut durchblutetes Gewebe in eine zu sehr vernarbte Region (Damm) gelegt werden, was sicherlich nicht verkehrt ist, aber zum Fistelverschluss hat diese OP leider nicht geführt.

Liebe Grüße, Vera :winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Häslein » 18.10.2016, 18:09

Liebe Vera,

es war leider nicht anders zu erwarten.

Eine großzügige Entdachung der Riegel mit VAC Sealing bringt erfahrungsgemäß mehr. Vielleicht möchtest Du Dich mal informieren. DU bestimmst die Therapie, niemand sonst.

LG Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Vera » 18.10.2016, 18:55

Hi Häslein,

ich weiß grad gar nicht, wovon du sprichst, kenne mich da nicht aus.

Aber im Moment kann ich nichts anderes machen, als abzuwarten und zu hoffen, dass der Eingriff letzte Woche zum erhofften Ziel führt. :)

Lg :winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von TiBoe » 19.10.2016, 11:50

Mensch Vera,
das tut mir unendlich leid :troesten:
Ich besuche heute Nachmittag eine Freundin in der MHH, die gerade eine Gracilis Muskel Plastik hat machen lassen.
Schicke Dir heute Abend eine PN.
Halt die Ohren steif!
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Vera » 19.10.2016, 13:25

Hey Tine :)

Alles Gute für deine Freundin! Warum hat sie es machen lassen? Auch wegen einer Fistel?

Es ist ok, dass es bei mir nicht geklappt hat, es gibt hald nie eine Sicherheit, dass es klappt.
Ich gehöre zu den 30% ;)

Schade ist nur diese lange Narbe, von der Leiste bis zum Knie, die wulstig geworden ist. Ich bestelle mir nun auf Rat meiner Ärztin ein Silikonpflaster.

Lg :winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Vera » 09.03.2017, 15:00

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mit erfreulichen Nachrichten wieder.

Ich hatte meine Rückverlagerung vor genau 2 Wochen. Hatte das Ileostoma 1,5 Jahre lang. Ich bin wieder zu Hause und es geht mir gut.

Die OP am Darm hat geklappt, die Fistel ist Geschichte. :)

Die RV war nicht so doll.. Mir ging es 3 Tage schlecht. Rießen Blähbauch mit schmerzen und musste mich mehrmals übergeben. Der Darm hatte nicht sofort seine Arbeit aufgenommen.

Aber das alles geht vorbei, so wie bei jeder Operation ;)

Liebe Grüße
Vera :winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Analfistel gracilis plastik - frage an die fistel-erfahrenen

Beitrag von Sanfisch » 21.03.2017, 15:39

Sehr schön zu hören!

Letzte Woche hatte ich auch ein Termin beim Arzt bzgl. meiner Fistel. Zum Glück bleibt mir noch etwas Zeit, weil es nicht akut ist. Hoffe es bleibt auch dabei und ich muss nicht operiert werden.

kein Profilfoto
Sanfisch

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: