Neu hier? | schnell registrieren!

Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Beitrag von uwe2111 » 22.03.2016, 10:21

Omeprazol vom Markt nehmen???? Dann müsste ein vergleichbar wirksames Mittel ohne diese Nebenwirkungen auf den Markt kommen oder bereits sein. Ansonsten wird es z.B. bei Patienten mit Reflux / Barrettsyndrom öfter und früher zu Geschwüren bis hin zum Krebs in der Speiseröhre kommen als zu Demenz. Gleichzeitig kommen mir Gedanken in den Sinn, wem es nützt, wenn Omeprazol nicht mehr verkauft wird?
Studien mit solchen Forschungsergebnissen müssen finanziert und durchgeführt werden und das macht keiner aus Langeweile. Das ist ein Grund, warum es immer wieder zu gegensätzlichen Aussagen zu den verschiedensten Dingen kommt. Mal ist Kaffee gesund, plötzlich wieder Tee usw. Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

kein Profilfoto
uwe2111


Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Beitrag von Chiara73 » 30.04.2016, 21:50

Hallo,

war lange nicht mehr unterwegs im Forum und stoße auf dieses Thema. :cry:

Schon erschreckend, wenn es denn so sein sollte. Dennoch wäre die andere Option, die auf mich zukommen könnte, um ein Vielfaches schlimmer: Speiseröhrenkrebs. Durch Refluxösophagitis ist die Gefahr hoch, zumal mein geliebter Vater daran gestorben ist. Risiko und Nutzen sind hier genau abzuwägen, gibt es überhaupt irgendein Medikament ohne erschreckende Nebenwirkungen? :? Wohl kaum. Nach jahrelanger Cortisoneinnahme haut mich so schnell nüscht mehr aus den Schlappen.

Wünsch Euch was :winke:

Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Beitrag von pittiplatsch » 01.05.2016, 01:50

hallo und auch ich nehme es schon lange, bekomme es verschrieben, also mir ist nix bekannt und bin erstaunt, nehme es wegen reflux und soll es als marcumar Patient nehmen, ist das evtl.auch bei anderen so???würde gern darüber Meinungen lesen, danke Euch im voraus :D :winke:

kein Profilfoto
pittiplatsch

Mitglied

Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Beitrag von reiner_76 » 05.05.2016, 17:42

Hallo,

Einen Reflux hat man bei mir vor mehr als 20 Jahren festgestellt. Mein damaliger Hausarzt sagte ich soll vorsorglich abends eine Talcid nehmen, was ich auch jahrelang gemacht hab. Also kann sich meine Demenz dann mal raussuchen ob sie von Alusalzen oder Pantoprazol kommen möchte.
Jetzt nehm ich nur noch nach Bedarf 2-3 Panto 20mg in der Woche.
Was mir gut geholfen hat, ist den gesamten Lattenrost im Bett an der Kopfseite ca 12 cm höher zu stellen, also nicht das Kopfteil sondern das Ding als Ganzes. Dann läuft nix mehr so leicht nach oben.
Und nach dem Essen 4 Std warten mit dem ins Bett gehen.

Reiner

kein Profilfoto
reiner_76

Mitglied

Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Beitrag von Häslein » 07.05.2016, 15:13

Hallo,

ich will dazu ermutigen, auch mal weiter zu denken..,größer - im Ganzen.

Es ist unmöglich, im oder am Körper etwas zu verändern oder zu manipulieren, ohne dass es nur Auswirkungen auf eine einzige Sache hätte! Das geht nicht.

Du kannst noch nicht mal einen Gedanken denken, ohne dabei eine Reaktion des Körpers zu erwarten - ausgeschlossen. Es passiert dann immer was.

Nehmen wir also mal eine Pille, mit der sich an der Magensäuresekretion drehen lässt, ist grad so naheliegend... :DD

Schon mal überlegt, auf was sich diese Veränderung so alles auswirkt? Mach das mal... ;) Und nein, ich meine damit nicht nur, dass du kein Sodbrennen mehr hast. :DD

Bei der Cardiasinsuff ist ein PPI auch nicht die einzige Option. Man muss nicht zwingend deshalb das ganze Leben lang ein zentral ( im Hirn ) wirksames Medikament nehmen, um eine Entartung zu vermeiden. Ist schön einfach...aber einfach ist nicht immer einfach.

Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Beitrag von erdbeere1 » 24.05.2016, 21:08

Liebes Häslein, vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich verstehe gerade Deinen Text nicht - könntest Du mir bitte etwas nachhelfen, danke! :?

Muss dieses Medikament auch einnehmen, habe eine Hernie.
Und bei der Wahl Speiseröhrenkrebs oder Demenz - wer will allein eines davon schon haben?

Lieber Erik, was nimmst Du denn jetzt?

Ob Basenpulver reicht, oder Heilerde?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, sowohl von Häslein als auch von Erik, vielen Dank schon mal Euch Beiden!

Liebe Grüße
Erdbeere

kein Profilfoto
erdbeere1

Mitglied

Achtung bei Pantozol-Omeprazol

Beitrag von uwe2111 » 24.05.2016, 22:48

Ich möchte Häslein nicht vergreifen, aber es ist doch einfach eine Abwägung, ob man mit 40 Speiseröhrenkrebs bekommt oder mit 70 Demenz. Mit 40 und Krebs leidet man länger als mit 70 und Demenz. Also rein mit den Pillen wenn es sein muss.

kein Profilfoto
uwe2111


Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: