Neu hier? | schnell registrieren!

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
219 Beiträge • Seite 6 von 221 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von SiamThai » 15.05.2016, 22:34

Gute Idee- lasst uns die Stimme erheben, bevor es zu spät ist. Wer auch immer die Petition verfasst und ins Rollen gebracht hat :dankeDir:

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Trudi » 15.05.2016, 23:34

Gemacht!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von doro » 16.05.2016, 00:07

Dann würde ich den Vorschlag machen, meldet euch bei Stern-TV und
den vielen anderen Sendern gleich mal an und sprecht

Für diese Sender sind wir bisher doch die Schmuddelkinder der Nation gewesen.
"Spielt nicht mit den Schmuddelkindern"
:aah:da sind wir nichtinteressant genug.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von doro » 16.05.2016, 00:12

Zur Petition,bitte Stoma in der Suche eingeben, dann findet ihr die richtige Abteilung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von uwe2111 » 16.05.2016, 04:28

Hallo Doro, das funktioniert leider nicht.
Hätte mich auch gewundert, mit nur "Stoma" in diesem Forum gleich auf den Punkt zu kommen.

kein Profilfoto
uwe2111


Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von 1margot2 » 16.05.2016, 07:17

Hallo Doro,

dann hast du den falschen Sender gesehen. In Stern-TV kamen schon sehr oft Berichte über Patienten und Krankenkassen, die nicht zahlen wollten. Könnte dir da einige Beispiele nennen. Und siehe da, einmal Fernsehen, schon bezahlt.

Wenn du diese Sendung nicht magst, es gibt noch genügend andere, wo man sich hinwenden könnte.
Aber wenn ihr jetzt die Diskussionen führt, dann solltet meiner Meinung nach nicht so lange reden, sondern jetzt wirklich handeln.

Sorry, aber meine Meinung

Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von doro » 16.05.2016, 09:59

Hallo Margot,
Ich spreche von uns Stoma Trägern mit künstlichem Darmausgang und nicht von Patienten im Allgemeinen.Speziel von uns Stomaträgern.
Ich war ja schon richtig beeindruckt,als meine Heimatzeitung folgendes Bericht veröffentlichte
https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/182407-beutel-am-bauch-na-und

Aber,ich will mich heute gern an einige Sender wenden,die ja angeblich für die "kleinen" kämpfen.
Mal schauen was dabei heraus kommt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von doro » 16.05.2016, 10:30

@Uwe versuch es einmal hier https://www.openpetition.de/petition/online/keine-versorgungs-u-leistungsminderung-fuer-stomapatienten
Alle anderen natürlich auch :brief: :brief: :brief:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von 1margot2 » 16.05.2016, 11:08

Ich bin auch Beutelträger, aber anscheinend die einzigste hier mit Blasenausgang.

Ich habe gerade den Zeitungsartikel gelesen, mit wenig Unterschieden habe ich vor zwei
Jahren den gleichen Bericht über mich in der Zeitschrift "Die Harnblase" veröffentlicht.
Auf meinen Flyers steht "Blasenkrebs - Na und ? Das Leben geht weiter.

Das ist auch das Motto, unter dem meine SHG läuft. Auch wir sind auf Ausstellungen und
haben Platten, Beutel und und und auf unserem Tisch und zeigen den Leuten, dass man sehr
wohl mit einem künstlichen Ausgang leben kann. Wandern, Radeln, Schwimmen, Tauchen alles
ist wieder möglich.
Wir sprechen sehr frei und ungezwungen auf Messen usw. über unsere Krankheit und haben immer
regen Zulauf.

Ich habe z.B. im November auf einer 3tägigen Gesundheitsausstellung mit einem Mann gesprochen,
der sich das absolut nicht vorstellen konnte, wie "das Ding" am Bauch aussieht. Dann bin ich eben
mal schnell mit ihm in die Toilette und habe ihm das gezeigt.
Daraufhin hat er gemeint, ab sofort werde er jetzt regelmäßig zur Untersuchung gehen, denn
er hat garnicht gewußt, dass es Blasenkrebs gibt und wie man hier abhelfen könne.

Auch habe ich in unserer Tageszeitung schon zwei große Artikel über Blasenkrebs geschrieben
worauf sehr viel Anrufe kamen.

Aber im Forum hier lese ich nur Darmkrebs und da kann ich nicht mitreden.

Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Börgi » 16.05.2016, 11:20

Erledigt!!!!
Auch wenn ich rückverlegt bin, man weiß nie was kommt!!

Schöne Pfingsten Euch allen!!! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
219 Beiträge • Seite 6 von 221 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: