Neu hier? | schnell registrieren!

Tiefer einriss in der Analfalte. Total am verzweifeln!

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Tiefer einriss in der Analfalte. Total am verzweifeln!

Beitrag von Meggie1995 » 20.05.2016, 00:27

Hallo :)
Länger ist es her, das ich mich hier angemeldet habe. Aber nach meiner Stomarückverlegung ging es mir so gut, da bräuchte ich einmal abstand zu Foren..

Nun bin ich aber gerade so verzweifelt und ihr habt immer so tollen Rat gegeben und Beidtand geleistet!
An sich geht es mir mit meiner Erkrankung (Morbus Crohn) gut. Allerdings wurde eine Fistel entdeckt, die auch Macken macht. Naja aber darum geht es gar nicht. Seit einigen Wochen ist mein Po mal mehr mal weniger eingerissen und nässt. Ich dachte ich bekomme es mit Cremes und Sitzbädern hin. Aber eben habe ich meinen Po im Spiegel angeschaut und was soll ich sagen. Meine komplette Analfalte ist eingerissen, da ist eine 2cm tiefe Wunde und ein kleines Loch in dieser.
Ich drehe durch!! Wie kann man so etwas bitte nicht bemerken? Es tut ja au h nichts weh.
Normal würde ich morgen sofort zum Arzt rennen (Montag habe ich eh einen Termin, aber trotzdem). Nur fahre ich morgen mit meinem Dad nach Paris.
Ich bin gerade so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Die Reise will ich auf keinen Fall absagen nur weil ich wieder was neues habe.
Ich kann einfach nicht mehr ;( aber vllt hat jemand einen Rat oder gute Worte für mich..

Liebe Grüße und sorry wegen deprimiert,
Meggie

kein Profilfoto
Meggie1995

Mitglied

Tiefer einriss in der Analfalte. Total am verzweifeln!

Beitrag von doro » 20.05.2016, 09:14

Hallo Meggi,

da kann man natürlich schlecht einen Rat geben. :brief: wie lange bleibt ihr in Paris Wochenende?
Da wäre ich wahrscheinlich mutig, aber das kannst nur Du entscheiden.Auf jeden Fall keine Experimente und schön weiter versorgen.2cm dind ganz schön tief :ichKannsNichtGlauben: ..... Aber,ich bin keinFachmann

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Tiefer einriss in der Analfalte. Total am verzweifeln!

Beitrag von Börgi » 20.05.2016, 12:08

Grüß Dich Meggi,
mach Dich nicht verrückt!!! :troesten:
Ich kann auch ein Lied von Rissen und tiefen Spalten am hinteren Ausgang singen.
Ich persönlich sehe das nicht mehr so eng und creme immer schön mit Penatencreme, damit eine kleine Schutzschicht vorhanden ist. Manchmal, wenn ich einen "doofen" Tag habe, blutet es sogar, aber das gibt sich bei mir wieder, ich bin Kummer gewöhnt und das haut mich nicht mehr um. :D

Du schreibst, Du hast eine Fistel?! Könnte das Loch was Du entdeckt hast, eventuell der Ausgang seien???

Ich ganz persönlich, würde das Wochenende in Paris genießen!! Das lenkt ab und bringt Dich nach den ganzen harten Monaten auf andere Gedanken! :super: Nimm vorsichtshalber Creme und auch etwas Mull für den Notfall( ich hab das in jeder Tasche gebunkert ;) ) mit und dann laß Dich vom Papa verwöhnen!!! :super: Positv denken und sich nicht runter ziehen lassen!!!

Und am Montag zeigst Du Deinem Arzt mal Dein "Problemkind" und läßt das abklären.

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende in Paris!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

PS: Ich will mit!!!! ;) ;) ;)

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Tiefer einriss in der Analfalte. Total am verzweifeln!

Beitrag von Meggie1995 » 20.05.2016, 14:49

Ich danke euch für eure Worte! :roseSchenken:
Ehrlich, das beruhigt mich sehr und so kann ich Paris genießen.

Ja ich habe eine Fistel, aber eigentlich ist das eine Rekto-Vaginale. Deshalb hab ich die Befürchtung es handelt sich bei dem Loch um noch eine Fistel.. Aber das kann wohl nur der Arzt am Montag abklären.

Creme und Mull sind eingepackt. Ohne Mull gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus, schließlich dachte ich bisher ich sei noch etwas inkontinent von der Stomarückverlegung. Aber da hab ich mich wohl geirrt und es liegt eben an der Wunde..

Und ich bin grad irre erleichtert nicht die einzige mit diesem Problem zu sein, obwohl man das so natürlich auch nicht sagen darf :ichKannsNichtGlauben:

Liebe Grüße und nochmal ein großes Danke :)
Meggie

kein Profilfoto
Meggie1995

Mitglied

Tiefer einriss in der Analfalte. Total am verzweifeln!

Beitrag von Häslein » 21.05.2016, 05:25

Da eine Fistel vorhanden ist, gibt der Crohn eben keine Ruhe; der ist aktiv, sonst wäre die Fistel nicht da.

Der Riss ( oder Loch ) kann eine Fissur sein oder natürlich auch eine Fistel. Das ist nicht erfreulich, aber es ist kein Notfall... Du müsstest deshalb so oder so nicht Montag direkt beim Doc aufschlagen? Was sollte der am Montag tun, was nicht auch später ginge? Nix. Machen kann er akut sowieso nichts. Was sollte er auch tun? Er kann eine Vermutung äußern - die hat aber nichts mit Paris zu tun.
Selbst eine Fistelbestätigung ist nur mit Diagnostik möglich. Wenn Stuhl kommt, ist die Sache aber klar.

Paris steht da nichts im Weg...langfristig sollest Du Dich aber um ein passendes Therapiekonzept wg dem Crohn kümmern. Ansonsten bleibt es nicht bei der einen Fistel.


Ich weiß nicht, wie man Deine Fistel behandelt hat, mit einem Stoma alleine passiert da selten viel. Jetzt, ohne Stoma ist es für die Fistulierung noch besser.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Tiefer einriss in der Analfalte. Total am verzweifeln!

Beitrag von Meggie1995 » 23.05.2016, 17:44

Ich bin wieder da aus Paris :)

@Häslein: Der Crohn ist derzeit unter Kontrolle. Die Fistel ist dadurch entstanden, das der Darm durch die jahrelange Entzündung sehr geschädigt und in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei der OP konnte nicht alles entfernt werden und genau dort ist nun eine Fistel. Außerdem denke ich sowieso, das sie schon vor der Stomaanlage bestand. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich andere Sorgen und das Stoma wurde ja nur angelegt, um dem Darm eine Pause zu gönnen.
Ich nehme zur Zeit das einzige Medikament, welches bei manchen eine Fistel verschließt und wenn das nicht helfen sollte, muss wohl mit einem Chirugen gesprochen werden. Aber ich hoffe einfach Mal das es bei mir hilft.

Den Arzttermin hatte ich heute sowieso, der hat nichts mit meinem "Fund" am Freitag zu tun. Habe nun auch einen Termin beim MRT um das Loch abchecken zu lassen. Außerdem morgen noch ein Gespräch mit dem Wundberater, da die Wunde doch sehr tief und auch entzündet ist. Das muss dann mit Hilfe von unten zuwachsen. :super:

Liebe Grüße,
Meggie

kein Profilfoto
Meggie1995

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: