Neu hier? | schnell registrieren!

Help.... Hautschutzplatte

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Else » 26.05.2016, 14:49

Danke dir. Werde mich mal kümmern. :)
Wobei ich nicht genau sagen kann, ob ich die auch schon hatte. :?
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Witch » 26.05.2016, 15:19

Hallo Trudi,

von Eakin gibt es konvexe Platten? So wie Du schreibst klingt dies sehr interessant, da mein Stoma auch auf Hautniveau liegt und gut eingebettet ist in Falten und einer Hernie.

Kannst Du mir bitte die Adresse geben?

Dadurch, dass ich die Platte so eng an den Körper drücken muss, kommt es immer wieder zu Verletzungen der Haut (durch Faltenbildung der Platten). Zu Zeit habe ich schon wieder eine eitrige Wunde.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Trudi » 26.05.2016, 16:09

Hallo witch!

Neee, hier leider nicht, weil ich zur Zeit nicht daheim bin, nächste Woche Freitag fahre ich heim, da müsste noch was rumfliegen!

Aber wenn du Eakin googelst, müsstet du auf deren Seite kommen und da anrufen können. Manchmal muss man laaaaaange bimmeln lassen, aber die sind seeeeeehe nett da.

www.eakin.de => Produkte => eakin flexi konvex

Da kannst du gucken!

Alles Gute!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Witch » 26.05.2016, 16:50

Danke Trudi!

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von doro » 26.05.2016, 18:04

Eakin scheint ein Luxusprodukt zu sein,denn die Ringe sind auch recht teuer.Aber,wenn es passt bleibt ja nix Anderes :gut:

@Else, kann es sein,das Horst sich versteckt weil sein Name etwas, :DD unattraktiv klingt. :rolleyes: :frauGutGelaunt:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Trudi » 26.05.2016, 18:16

Vielleicht solltest du ihn "Horsti" nennen!
Klingt freundlicher,,schließlich ist er doch ein brauchbares ArLo!
:jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Else » 26.05.2016, 18:36

Hallo.

Horst hat Geschichte.

Meine Freundin wollte sich nach Krebsdiagnose und vor der Chemo eine Perücke aussuchen.
Ich war zu der Zeit 7n Reha.
Sie appte Fotos und kommentierte eins mit " Damit sehe ich aus wie Horst Schlämmer! Geht gar nicht!"

Seitdem heissen unsere beiden Horstis halt Horst.

Wir können uns also inkognito über die Macken der Horstis in aller Öffentlichkeit austauschen.

Und meiner schlämmt vorzugsweise nachts... :cry:

Allerdings heißt er schon so bevor er zum Bauchgucker wurde.
Nach der Rektum-OP 2014.

Wobei...
Danach war ich wegen zerstückeltem Schliessmuskel inkontinent und er schlämmte halt aus dem anderen Loch. :cry:
Liegt vielleicht doch am Namen? :?

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von doro » 26.05.2016, 20:47

Klar,dann hat er Rücken,der Horst. :aah:

Aber wie auch immer,es lebt sich,s etwas leichter,wenn das Ding, einen Namen hat. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Frederica » 26.05.2016, 22:01

Hallo Witch,
ich habe zwar ein sehr prominentes Stoma, jedoch eine ziemlich große Hernie. Auch bei mir warf dadurch die Basisplatte Falten. Ich konnte es etwas verbessern, indem ich zwei Stücke von den Brava Hautschutzringen von Coloplast an die zwei Stellen auf der Basisplatte klebte, wo sich auf meinem Bauch kleine Beulen befanden, aber ein paar Fältchen gab es immer noch.
Jetzt schneide ich den Rand der Basisplatte mit der Schere ab und siehe da, es sind keine Falten mehr vorhanden.

Den Tipp habe ich von Tamara Lammers von Stoma-na-und!
Ich habe es nicht glauben wollen, aber es ist tatsächlich so.

Hier kannst Du sehen, wie ich das mache:
leben-mit-einem-stoma/hilfsmittel-und-hilfe-zu-hilfsmitteln-t26869-30.html?hilit=tamara%20lammers

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Trudi » 27.05.2016, 01:48

Ja, wenn er einen Namen hat, dann weiß man wenigstens, mit wem man meckert, wenn es Scheixxxxe baut!
Was ja nun niemals ausbleiben wird!

Hihihihihi!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: