Neu hier? | schnell registrieren!

Help.... Hautschutzplatte

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Else » 27.05.2016, 08:49

Oh, als hätte Horst deinen Kommentar gelesen. :aah:

Immerhin : nicht ausgelaufen.
Leider aber ist seit gestern bis auf etwas Flüssigkeit NICHTS raus gekommen. Der Bauch mega aufgedunsen. Schmerzen.
Dabei habe ich nichts Aussergewöhnliches gegessen.
Gerade eine mega Brühe getrunken. Ich hoffe, es hilft. :cry:
Horst scheint doch beleidigt zu sein.
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von doro » 27.05.2016, 13:18

Ach Mönsch,das hört sich nicht gut an? Eiskalter Apfelsaft könnte auch noch hilfreich sein. :oops:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Witch » 27.05.2016, 15:41

Hallo Frederica,

auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Ich werde es mal versuchen!

Danke!

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Else » 30.05.2016, 05:43

Hallo
Bin am Freitag notoperiert worden wegen Darmverschluss
War teilweise perforiert
Krabbel mich nun wieder hoch
Horst liegt jetzt auf der anderen Seite und schaut sich die Bauchwelt von oben an.
Ich bin nach Intensivstation immerhin auf der Überwachungsstation gelandet
Liebe Grüße
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von 1margot2 » 30.05.2016, 08:48

Hallo Else,

ich wünsche dir alles Gute und weiterhin Gute Besserung.
Das kenn ich auch. Auch mich hat man 8 std. lang notoperiert wegen
Darmverschluß. Mein "eingebautes" Netz war kaputt und darin hat sich
der Darm verwickelt.
Nur ich war leider fast 2 Wochen auf Intensiv und 8 Wochen im Krankenhaus.
Beutelchen von rechts auf links.

Weiterhint alles Gute

Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Else » 01.06.2016, 15:30

Hallo zusammen!
Bin alle Kabel los! Bis auf die Kurzzeitinfusionen von Antibiotika und Schmerzmittel.
Horst ist nun offiziell Geschichte hoffentlich bleibt das so und er meint, nicht noch mitreden zu müssen.
Und irgendwie hatten wir hier schon mächtig Spaß mit seinem Nachfolger
Hab aufgrund eurer Anregungen ja über einen Namenswechsel nachgedacht.
Der Stomathera hier im Klinikum meinte gestern, er würde sich nen Namen überlegen und er wolle Pate werden
Heute kamen zur Versorgung also er und seine Kollegin rein.
Ich hatte die Entscheidung gebunkert.
Er schlug Schorsch und Fridolin vor. Ich Paul oder Paula. Meine Chirurgin hat einen ähnlich klingenden Nachnamen
Der Stomathera wollte dann Paul.
Tata.....
Paul wurde von ihm feierlich mit der Erstversorgung getauft.
Wir sind hier jetzt alle per DU und meine Freundin mit ihrem Horst fand das auch gut.
Morgen werde ich der Ärztin von ihrem fast Namensvetter berichten.
Hihi.
Spaß tut so gut wenn der Rest auch noch ätzend und langwierig ist.
Liebe Grüße
Else und Paul

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Else » 01.06.2016, 15:31

Hallo zusammen!
Bin alle Kabel los! Bis auf die Kurzzeitinfusionen von Antibiotika und Schmerzmittel.
Horst ist nun offiziell Geschichte hoffentlich bleibt das so und er meint, nicht noch mitreden zu müssen.
Und irgendwie hatten wir hier schon mächtig Spaß mit seinem Nachfolger
Hab aufgrund eurer Anregungen ja über einen Namenswechsel nachgedacht.
Der Stomathera hier im Klinikum meinte gestern, er würde sich nen Namen überlegen und er wolle Pate werden
Heute kamen zur Versorgung also er und seine Kollegin rein.
Ich hatte die Entscheidung gebunkert.
Er schlug Schorsch und Fridolin vor. Ich Paul oder Paula. Meine Chirurgin hat einen ähnlich klingenden Nachnamen
Der Stomathera wollte dann Paul.
Tata.....
Paul wurde von ihm feierlich mit der Erstversorgung getauft.
Wir sind hier jetzt alle per DU und meine Freundin mit ihrem Horst fand das auch gut.
Morgen werde ich der Ärztin von ihrem fast Namensvetter berichten.
Hihi.
Spaß tut so gut wenn der Rest auch noch ätzend und langwierig ist.
Liebe Grüße
Else und Paul

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Börgi » 01.06.2016, 20:39

Hallo Else und Paulchen,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von "Stoma-Paul" und das er nicht so ein kleiner Raudi wird wie der unterirdischer Horst!!!! :roseSchenken:
Das hört sich schon mal ganz gut an und wenn Du so eine Frohnatur bist, wirst Du den restlichen postoperative "Schiet" auch meistern!!!! :super:
Ich wünsch Dir und Deinem "Neugeborenen" Gute Besserung und viel Spaß!!!!! :D ;)

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von doro » 02.06.2016, 07:45

Hallo Else,

Na das ist ja ein Böse Nachricht-Darmverschluss :aah: Schnelle Besserung und viel Freude mit Paul. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von 1margot2 » 04.06.2016, 17:35

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich jetzt richtig bin hier.l

Kann mir jemand einen Rat geben.
Ich bin rund ums Stoma ca. 2 cm dunkelrot, teilweise offen und äußerst trockene Haut.
Mit Cavilon und Kamillentee darf ich nicht mehr "arbeiten", da beides die Haut noch mehr
austrocknet.
Habe die Hautschutzplatte drauf, dann die Basisplatte und verstärke mit Fixierstreifen.
Mußte heute schon 3 x wechseln und für die Nacht nochmal.
Also schon 1 Packung Platten verbraucht.
Die Haut ist dermaßen Trocken und rot, dass die Platten nicht mehr halten.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

Danke

LG Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: