Neu hier? | schnell registrieren!

Rest-Stuhl im Enddarm

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von chrissi37 » 24.05.2016, 17:05

Hallo,

ich komme eben vom Proktologen, weil ich immer wieder Schmerzen im Enddarm habe. Eigentlich habe ich eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden erwartet. Ist aber wohl nicht so. :stimmtNicht:

Der Proktologe meint, da wäre ein Hindernis im Enddarm, er käme nicht besonders weit, da wäre entweder ein Rest Stuhl oder ein Schleimpfropfen, das könnte da auf jeden Fall nicht bleiben!
Nun hat er mir eine Einweisung fürs Krankenhaus gegeben, die sollten das "ausräumen".
Davor habe ich jetzt einen ziemlichen Horror.

Ich wundere mich nur: Ich habe mein doppelläufiges Ileostoma jetzt 18 Monate und hatte noch nie Stuhlgang aus dem Enddarm, höchstens kam mal etwas Schleim.
Allerdings hatte ich die letzte Zeit auch oft Unterbauchkrämpfe, so als müsste ich zur Toilette, es kam aber nie etwas und verging auch wieder.....

Kann sich wirklich über 18 Monate Stuhl im stillgelegten Darm-Abschnitt sammeln, ohne dass man mal zwischendurch zur Toilette geht????

Bin grade ziemlich frustriert . :(

Wer hat da Erfahrungen?

LG chrissi

kein Profilfoto
chrissi37

Mitglied

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von doro » 24.05.2016, 19:52

Ja, vor einiger Zeit hat jemand hier gepostet,das sich bei ihm ein fester Schleimpropf gebildet hatte.Er wurde aber sehr unspektakulär entfernt. Ich glaube,sogar in Selbsthilfe ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von chrissi37 » 24.05.2016, 20:23

Naja, ich vermute ja, dass man das im Darmzentrum, an das ich mich wenden soll, rauskriegt. Ich habe nur einfach Angst, dass das auch mit meinen Unterbauchschmerzen zusammenhängen könnte (wieder etwad blockiert/entzündet?). Und seit einiger Zeit habe ich auch unerklärlich erhöhte Leukos (trotz Azathioprin)...vielleicht sehe ich ja auch Gespenster.
Aber ich hatte bei meinen Abszessen durch die Immunsuppression auch erstaunlich wenig Beschwerden....
Keine Ahnung, mir bleibt erstmal nur abwarten.

LG chrissi

kein Profilfoto
chrissi37

Mitglied

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von Trudi » 24.05.2016, 21:00

Hallo!

Ich hatte mal sowas, das hat allerdings keinerlei Beschwerden gemacht!

Nachdem der Doc das bei einer rektalen Untersuchung "gereizt" hatte, kamen ganz von alleine zwei weiße harte Kullerchen, wie Hasenkugerl raus. Muss alter, verhärteter Schleim gewesen sein!
Vielkeicht könnte man da ja sowas wie einen kleinen Einlauf machen?
Ich weiß nicht, ob das bei doppelläufigen Stomasen geht?
Oder von oben?

Ich denke, das weiß wer anders!
Und die Darmspezialisten im Zentrum werden schon eine Lösung finden

:troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von hoffnung » 24.05.2016, 21:14

War doppelt

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Zuletzt geändert von hoffnung am 24.05.2016, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von hoffnung » 24.05.2016, 21:14

Hallo Trudi,

man kann bei einem Doppel. Ileostoma einen Einlauf machen.

Ich habe ein doppelläufige. Ileostoma und lasse mir regelmäßig, oder fast regelmäßig, einen Einlauf machen, da sich bei mir der Stuhl oft in den Stillgelegten Darm verirrt und der nicht von selbst rausgeht.

Liebe Grüße

Ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von chrissi37 » 25.05.2016, 18:51

Hallo,

habe jetzt in 2 Wochen einen Termin im Darmzentrum...bin gespannt.
Wenn die Schmerzen vorher schlimmer werden, in die Notaufnahme.

LG

Chrissi

kein Profilfoto
chrissi37

Mitglied

Rest-Stuhl im Enddarm

Beitrag von tom08 » 07.06.2016, 14:57

Hi Chrissi,

ich hatte nach einer Divertikulitis-OP ein endständiges Stoma mit Hartmannstumpf.
Vor der Rückverlegung (3 Monate nach der OP) war ich ambulant bei der Rektoskopie wo impaktierter Stuhl festgestellt wurde. (nach 4 cm war der Tunnel dicht)
Bekam dann Klistier verschrieben das ich zuhause rekatl einnahm. Nach ca. 12 Tagen löste sich der Pfropf und der Darm war frei.
Evtl. kann so ein Einlauf auch bei dir helfen.

Alles Gute,
Tom

kein Profilfoto
tom08

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: