Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Beitrag von Dissan » 26.05.2016, 22:20

Hallo,
Ich bin neu hier und echt verzweifelt!
Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll!

Hier mein Leid:

Die Operation ist jetzt ca. 8 Wochen her! Laut den Ärzten sollte nach 4-5 Wochen soweit wieder alles ok sein!
Leider habe ich ohne große Unterbrechungen immer noch ein starkes Ziehen verbunden mit gelegentlichem Stechen im Unterleib! Der Toilettengang ist mal gut und mal weniger gut! Leide auch unter Appetitlosigkeit!
War vor zwei Tagen nochmal in der Klinik zum Ultraschall! Die Ärzte sagen es ist alles ok!

Und trotzdem werde ich die Angst nicht los das etwas nicht stimmt!

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

kein Profilfoto
Dissan

Mitglied

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Beitrag von doro » 27.05.2016, 08:16

Hallo Dissan,

Was wirde denn bei Dir gemacht,wurdest Du zurück verlegt?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Beitrag von Dissan » 28.05.2016, 06:52

Nein, deswegen glaube ich jetzt auch, dass ich hier falsch bin.
Ich hatte und habe kein Stoma.
Ich habe nur Schmerzen nach der Darm OP.
Sie haben mir 30 cm entfernt, nach meiner Sigmaderviticolitis und ich hatte noch Abszesse im Darm welche mit der Bauchwand verklebt waren.
Die OP war am 08.04.16

Es tut mir leid, dass ich mich hier eingeklinkt habe, euch hat es ja viel schlimmer getroffen.
Ich hatte und habe nur so Angst, dass ich evtl. wieder eine Entzündung habe oder das irgendetwas nicht stimmt...

Liebe Grüße

kein Profilfoto
Dissan

Mitglied

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Beitrag von krebsi » 28.05.2016, 12:22

Hallo auch ich hatte vor ca. 5 Jahren eine Divertikel OP. danach war ich noch gut ein halbes Jahr krankgeschrieben weil die Schmerzen nicht besser wurden.
Vermeide Blähende Lebensmittel, ich vertrage Z.B. bis heute keine Tomaten ,Gurken ,Trauben. Also alles was eine harte Haut hat setzt sich irgendwie an der Narbe innen ab und dann bekomme ich Schmerzen. Ansonsten viel trinken damit der Stuhl nicht zu fest wird denn drücken solltest du vermeiden.
Hoffe ich konnte dir helfen
L.G.Krebsi

kein Profilfoto
krebsi

Mitglied

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Beitrag von Dissan » 29.05.2016, 13:10

Hallo Krebsi,
Danke! Für den Rat, den werde ich mir zu Herz n nehmen.
Und jetzt? Bist du jetzt Schmerzfrei wenn du diese Lebensmittel weg lässt?
Liebe Grüße

kein Profilfoto
Dissan

Mitglied

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Beitrag von krebsi » 30.05.2016, 10:35

Hallo Dissan ja mir geht es gut. Ab und zu zwickt es mal aber daran gewöhnt man sich. :D
Lass deinem Körper Zeit. L.G. Krebsi

kein Profilfoto
krebsi

Mitglied

Schmerzen nach Sigmadivertikel OP

Beitrag von Ambrosia » 21.07.2016, 18:31

Sorry, aber mir steht so eine OP wahrscheinlich bevor, denn gerade wurden Divertikel diagnostiziert. Irgendwas stimmt auch mit dem Rückfluss der Galle nicht, denn sie fliesst nicht ab, mir ist ganz unwohl zumute bei dem Gedanken. Wird diese Divertikel OP im Schlüssellochverfahren möglich sein oder generell offene OP? Habt Ihr Erfahrungen? Ich danke für eine Antwort.

kein Profilfoto
Ambrosia


Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: