Neu hier? | schnell registrieren!

Holo-TC Messergebnis

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Holo-TC Messergebnis

Beitrag von Sandra1977 » 29.05.2016, 21:24

Hallo,
Ich habe meinen B12 Wert privat testen lassen, da mein HA kein Interesse bezüglich eines Mangels gezeigt hat (obwohl ich seit 2 Jahren Probleme habe und die Symptome nach und nach zunehmen).
Es wurde der Holo- TC Wert gemessen der ja aussagefähiger sein soll.
Mein Wert liegt momentan bei 27 pmol/l. Laut Tabelle müsste der B12 Mangel ja dann bestätigt sein oder?
Wollte nur mal nachfragen, bevor ich die Auswertung morgen meinem HA auf den Tisch knalle.
LG Sandra

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Holo-TC Messergebnis

Beitrag von Webkänguru » 01.06.2016, 08:12

Hallo Sandra,

bei einem Holo-TC unter 35pmol/l ist ein B12-Mangel wahrscheinlich. Ist der B12-Spiegel selbst ebenfalls niedrig, hast du definitiv einen Mangel.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: