Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung ileostoma

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 22.06.2016, 12:58

Wegen dem Trinken von Aloe Vera muss ich mich etwas korrigieren : besser wäre, wenn man ca. 20 ml abends vor dem Schlafengehen trinkt.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von nele40 » 22.06.2016, 22:25

Cem.... wie geht es dir?... bin ein bisschen besorgt, da du dich nicht meldest...
habe deinen Thread mit Spannung, aber still verfolgt, da bei meinem Sohn in Bälde auch eine Rückverlegung ansteht...
lg nele

kein Profilfoto
nele40

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von cem » 24.06.2016, 08:48

Hallo
Am 22.06 bin ich vom Krankenhaus entlassen wurden
Schmerzen an der wunde werden immer besser
Mit Toi Gänge gehts auch einiger Maßen weil ich da an manchen
Tagen noch druck habe nach dem stuhlgang
Und muss so 7-8 mal hintereinander zur toi
Und nach dem 1. besuch kommen nur noch
Ganz kleine.
Ich werde mich immer wieder melden

kein Profilfoto
cem

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 24.06.2016, 12:46

@ cem : schön, dass du wieder zu Hause bist und dass es dir besser geht. Bei mir wird es auch von Tag zu Tag besser. Jetzt weiß ich auch, was ich essen kann ohne Durchfall zu bekommen und was ich lieber nicht essen sollte. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Joghurt oder Activia oder Probiotic12 helfen auf jeden Fall für eine gesunde Darmflora. Weiterhin alles Gute und gute Genesung. Gruß Günther.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von Addie » 24.06.2016, 13:50

Hallo Cem und Guesch
Es freut mich, dass Eure RV geklappt hat.
Ihr werdet sehen schon bald regulieren sich die Anzahl der Toi-Gänge.
Auch die Speisekarte wird dann wieder etwas vielfältiger :DD .

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von cem » 26.06.2016, 20:25

Hallo
Heute ist der 12. tag nach der Rückverlegung ich habe das problem
Mit der druck an Schließmuskel beim 1.toi besuch geht alles norma
Danach habe ich so 2-3 Stunden druck ob ich Toilette muss gehe auch
Und kommen nur kleine stücke.

kein Profilfoto
cem

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von Addie » 27.06.2016, 23:30

Hallo Cem
Nach "nur" 12 Tagen weiss der Schliessmuskel noch nicht so genau wie er arbeiten muss :? . Deshalb bleibt da oft ein Druck. Mit der Zeit wurde das bei mir besser resp ich habe gemerkt dass ich nicht bei jedem Druck aufs Klo sitzen muss. Machst Du Schliessmuskel-Training? Wenn Du das Gefühl hast, verstopft zu sein wäre es gut, wenn Du etwas nachhelfen könntest. Trinkst Du genug? Isst Du genügend Ballaststoffe?
Hab noch etwas Geduld. Kommt schon gut :)
Lieben Gruss Addie :winke:

P.S. Bei mir hat es oft genutzt wenn ich die Po-Backen zusammengekniffen habe und den After etwas "reingezogen" habe. Och ich weiss nicht wie das beschreiben soll :oops: , vllt weisst Du trotzdem was ich meine...

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 05.07.2016, 21:41

Morgen ist es schon wieder 1 Monat nach der RV. Heute hatte ich starken Durchfall nachdem ich 1 Birne und 1 Dose Mandarinen gegessen hatte. Hätte ich lieber nicht essen sollen. Aber aus Schaden wird man ja klug (hoffentlich). Ansonsten geht es mir von Tag zu Tag besser. Und das Durchfallproblem bekomme ich mit Cistus incanus Tee ganz gut in den Griff. Gruß Günther.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von cem » 05.07.2016, 23:20

Hallo
Bei mir sind es auch mittlerweile 3 Wochen nach der Rückverlegung mit Obst habe ich noch nicht
ausprobiert.ich habe noch Druck auf Schließmuskel nicht immer und es wird schon besser.
Ich esse auch noch vorsichtig Salat habe ich 1 mal probiert und müsste paar mal Hintermänner zur toi,und zur Zeit mache ich Ambulante Reha.

kein Profilfoto
cem

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von Börgi » 06.07.2016, 14:22

Hallo ihr Lieben,
ja das so "gesunde" Obst und Gemüse!!! ;) ;)
Das endet bei mir auch immer in einer Dauersitzung auf der Keramik!!! :cry:
Aber was soll man machen, wenn die "Sucht" einen überfällt??!! ;) :D

Ich wünsch Euch beiden Gute Besserung!!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: