Neu hier? | schnell registrieren!

Lebermetastasen

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Lebermetastasen

Beitrag von wamberle » 20.06.2016, 12:18

Hallo Ihr Lieben,
Ich wurde im Dez.2015 an Darmkrebs operiert. Vorige Woche wurde bei mir Lebermetastasen im Mrt. festgestellt. Es seien 2 Herden erkennbar. Diese Woche muß ich noch zum CT. der Lunge , anschließend MRT Achsenskelett und ein Tag später MRT Schädel. Dann kriege ich in den Nächsten Tagen einen Termin für eine Biopsie der Leber. Es müsste noch festgestellt werden ob die Metas. vom Darmkrebs oder vom Brustkrebs herkommt ,den ich vor 8 Jahren hatte. Das sei notwendig wegen dem weiteren Behandlungskonzept. Weiß jemand über Chemo bescheid den man bei Lebermetas ausgehend von Darmkrebs kriegt bescheid. Und auch über eine OP von den Metas, wenn es möglich wäre. Bin total verunsichert und habe viel Angst. Ich hatte nach der kurzen Zeit von der Darmkrebsop. nicht mit einem Rückfall gerechnet. Kann mir auch jemand information geben bezüglich der Leberbiopsie?
Es grüßt Euch eine
verängstigte
Wamberle

kein Profilfoto
wamberle

Mitglied

Lebermetastasen

Beitrag von saoirse » 20.06.2016, 18:22

Liebe wamberle,

du hast mein volles Mitgefühl. Hilflos muss man die schlechten Nachrichten verarbeiten und es fehlem einem die Worte. Ich habe mehrere Formulierungen überlegt, aber es ist schwierig die richtigen Worte zu finden.

Ich hoffe es meldet sich jemand, der dir weiter helfen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :troesten:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Lebermetastasen

Beitrag von afkule » 20.06.2016, 19:21

Hallo Wamberle,

ich kann mir vorstellen, was du zur Zeit mitmachst. Ich habe leider keine Ahnung, wie es sich bei der Art von Metastasen verhält, bei mir waren die Lymphknoten befallen. Aber ich denke an dich und drücke dir alle Daumen, dass dir schnell geholfen wird und vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, der dir hier weiter helfen kann. Es gibt ja im Internet auch ein Krebsforum. Ggf. ist da auch jemand, dem es ähnlich gegangen ist.


Alles Gute und nie den Mut verlieren :troesten:
Afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Lebermetastasen

Beitrag von wamberle » 22.06.2016, 17:22

Hallo ,

Liebe saoirse,liebe afkule,ich danke Euch für eure liebe Worte. Habe diese Woche ein CT und 2 MRTS.
Am 27. Habe ich ein Gespräch mit dem Arzt danach werde ich wohl etwas mehr wissen ,wie es weiter geht
Liebe Grüße
wamberle

kein Profilfoto
wamberle

Mitglied

Lebermetastasen

Beitrag von PETERSEE » 23.06.2016, 17:38

Hallo Wamberle,

ich hatte auch Darmkrebs und 3 Metastasen in der Leber. Die Chemo war ein 3-Medikamente-Präparat und recht gut verträglich. Nach einer Chemorunde von 6 Infusionen wurde ich dann operiert (davor die Darm-OP - danach die Metastasen in der Leber). Meine Metastasen sind komplett weg (seit 5 Jahren). Wo kommst Du örtlich her ? Ich war damals in der MTK-Klinik Bad Soden.

Bei weiteren Fragen einfach Melden - am Besten per Email, da ich gerade in Frankreich zum Tauchen bin.

Alles Gute, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Lebermetastasen

Beitrag von Addie » 24.06.2016, 14:01

Liebe Wamberle
Solche Befunde ziehen einem den Boden unter den Füssen weg :troesten: . Eigentlich denkt man, dass Frau jetzt da raus ist und dann kommt der Hammer.... Ich weiss wie sich das anfühlt. Bin soeben auch in einer solchen Lage. Bei mir sind es die Eierstöcke. Es ist sicherlich gut, wenn zuerst abgeklärt wird woher die Metastasen kommen, damit die richtigen Medikamente eingesetzt werden können. Bei mir ist es so dass mein "Untermieter" nicht direkt sichtbar ist. Deshalb kann nicht erneut operiert werden. Oft versuchen die Onkologen zuerst mit Chemo die Sache "kleiner" zu machen um dann optimal zu operieren. Lass Dich gut beraten, allenfalls kannst Du eine 2. Meinung einholen.
Ich schicke Dir einen festen Drücker durchs Netz.
Liebe Grüsse Addie :winke:

P.S. Schau mal hier rein: http://krebs-infozentrum.de/
Ist eine kleine Gruppe, aber gut aufgestellt.

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Lebermetastasen

Beitrag von wamberle » 25.06.2016, 12:45

Liebe Addie,
vielen Dank für deine Zeilen. Ich habe am 5.07. eine Leberbiopsie. Dann weiß ich wo die Metastasen
herkommen. Ich wünsche Dir von Herzen auch alles Gute. Wir müssen halt weiterkämpfen.:troesten:
Ich wünsche Euch allen ein gutes Wochenende
Liebe Grüße
wamberle

kein Profilfoto
wamberle

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: