Neu hier? | schnell registrieren!

Ab wann kann man wieder ins Schwimmbad gehen?

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ab wann kann man wieder ins Schwimmbad gehen?

Beitrag von Anne24 » 23.06.2016, 12:42

Hallo,ihr Lieben,

hatte am 6.5.diesen Jahres meine Rückverlegung.Es geht mir inzwischen wieder ganz gut,auch wenn ich schon zeitweise einige Narbenschmerzen habe.Ab wann kann ich denn bedenkenlos wieder ins Schwimmbad. ..meine,ohne der Heilung zu schaden?Weiß nur,dass man damals im Oktober nach meiner Not-Op im Kh sagte,dass ich mindestens 6 Wochen nicht in die Badewanne steigen sollte,da sonst das innen Geklebte such auflösen könnte.

Danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch alles Gute :roseSchenken:

Glg von Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Ab wann kann man wieder ins Schwimmbad gehen?

Beitrag von Addie » 24.06.2016, 13:38

Liebe Anne
Es freut mich dass Deine Rückverlegung erfolgreich war :gut: .
Wenn Deine Narbe komplett zugewachsen ist und es keine offenen Stellen mehr hat, steht einem Gang ins Schwimmbad nichts im Wege. Wenn Du ganz sicher sein willst, dass Deine Narbe nicht unnötig mit Schmutz (oder Chlor) in Berührung kommt, kannst Du die Stelle ja mit einem Spezialkleber abkleben.Ich hatte nach der RV lange eine offene Wunde und musste mir zum Duschen die Wunde abkleben. Die Kleber halten ganz gut. Vielleicht würde ich jetzt nicht gerade stundenlang im Wasser sitzen und die Narbe aufweichen lassen, da die RV noch nicht so lange her ist ;) . Nach dem Bad gut abtrocknen, nicht unbedingt im nassen Badeanzug rumsitzen... Aber das bin ich - bin immer übervorsichtig :oops: ....
Lieben Gruss Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Ab wann kann man wieder ins Schwimmbad gehen?

Beitrag von Anne24 » 24.06.2016, 21:17

Danke dir herzlich,liebe Addie. :roseSchenken:

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: