Neu hier? | schnell registrieren!

bin neu hier und habe Fragen

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von doro » 21.08.2016, 14:15

Hallo :winke: h
Der Druck ist normal,Dein Arbeitsloses Po-Loch wird wahrscheinlich Schleim der vom Restdarm produziert wird,ausscheiden.
Die Platten die Du nun testen sollst,nennt man Konvex / leicht Konvex.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von Hanna70 » 21.08.2016, 14:56

Hallo kleinewolke,

die Novalife 2 konvex nutze ich jetzt seit nahezu 5 Jahren. Die ist ok. :gut:

Lass Dir aber dazu die Beutel von FoldUp geben. Die passen auch auf die Novalife-Platten. Die Beutel von Novalife sind :aah: :aah: :aah: ... Damit saut man sich zwangsläufig die Finger ein beim Auslassen. :schlecht:

Ja, der Druck im Enddarm ist unangenehm, aber wenn dann der Restschleim raus ist - auch das ist normal - ist der auch wieder weg. :)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von kleinewolke » 21.08.2016, 15:12

bisher kam erst einmal ein Schwall raus und das war als ich noch auf der Intensiv lag. also vor 2 Wochen. kann da noch was kommen?

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von kleinewolke » 21.08.2016, 15:25

Hanna70 hat geschrieben:Lass Dir aber dazu die Beutel von FoldUp geben. Die passen auch auf die Novalife-Platten. Die Beutel von Novalife sind :aah: :aah: :aah: ... Damit saut man sich zwangsläufig die Finger ein beim Auslassen. :schlecht:


ich hab aktuell den NovaLife2 Maxi Open Ausstreifbeutel drauf (Ringgröße 55). eigentlich komme ich gut damit zurecht. da ich das Haus derzeit wegen der OP-Narbe und noch Restschwellung eh nur mit Jogginghose verlasse ist die Größe noch okay für mich. weiß nicht, wie es in einiger Zeit aussieht. muss ja noch ein paar Wochen auf die Rückverlagerung warten.

auskennen tue ich mich ja nicht mit den ganzen Produkten und muss erstmal alles genauer studieren.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von Hanna70 » 21.08.2016, 17:43

kleinewolke hat geschrieben:bisher kam erst einmal ein Schwall raus und das war als ich noch auf der Intensiv lag. also vor 2 Wochen. kann da noch was kommen?


Ja, da kann immer wieder noch etwas kommen. ;) Das ist sicherlich sehr unterschiedlich, bei mir kommt täglich etwas.

Wenn Du mit dem Novalife-Beutel zurechtkommst, ist es ja ok. Der Hinweis auf FoldUp war ja nur als Rat aus meinen Erfahrungen gedacht. ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von kleinewolke » 23.08.2016, 16:48

gestern habe ich versucht die neue Platte zu benutzen. das convexe find ich ja gut. aber Pustekuchen. die Klebefläche läuft leider über die Narbe bzw. die Stelle, die noch nicht zu ist :(
hatte dann ein Stück weggeschnitten vom Rand, aber das hat nicht gereicht. mehr konnte ich nicht wegschnippeln, da sonst nicht mehr ausreichend Klebefläche vorhanden gewesen wäre. ärgerlich.
ich hatte gottseidank noch eine kleine dansac novalife ausm Krankenhaus und konnte die verwenden.
hab eben meine Stomaberaterin angesmst. hoffentlich hat sie eine Lösung.

noch eine Randfrage: welche Schere benutzt ihr?

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von doro » 23.08.2016, 17:44

Nagelschere für Kinder.Die Hersteller bieten auch Scheren zum Verkauf an. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von Hanna70 » 23.08.2016, 18:30

Ich nutze eine ganz normale Schere mit kleiner Schnittlänge und auch nicht abgerundet. Welche Art ist eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass die Schere sehr scharf ist!!!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von kleinewolke » 24.08.2016, 17:35

ich hab mir jetzt eine neue besorgt. mal sehen wie es funktioniert.
das Ausscheiden ist immer irgendwie friemelig. ich kann ja leider noch nicht vorschneiden. mein Ausgang hat jedes mal irgendwie ne andere Größe.

heute nacht hatte ich Schmerzen im Enddarm/Anus. bin etwas verunsichert. aber das scheint wohl normal zu sein.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

bin neu hier und habe Fragen

Beitrag von Webkänguru » 24.08.2016, 17:48

Hallo keinewolke,

wegen der Schmerzen, hattest du davor Ausscheidungen über den "alten" Weg? Nach dem Toilettengang sollte sich eigentlich alles schnell wieder beruhigen...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: