Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Parken auf dem Schwerbehinderten Parkplatz

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage zu Parken auf dem Schwerbehinderten Parkplatz

Beitrag von Webkänguru » 24.08.2016, 18:00

Hallo doro,

für den "blauen" Parkausweis brauchst es das Merkzeichen "aG" im Schwerbehinderten-Ausweis. Danach könnt ihr beim Ordnungsamt vor Ort einen Antrag auf den blauen Parkausweis stellen.

Der Hinweis von Peter ist gut. Es kann anscheinend in jeder Stadt/Gemeinde etwas anders sein, aber bei uns stellt die Gemeinde einen vorläufigen Parkausweis aus, wenn die dafür notwendigen Verfahren noch nicht abgeschlossen sind, das zu erwartende Ergebnis aber eindeutig ist.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Frage zu Parken auf dem Schwerbehinderten Parkplatz

Beitrag von doro » 24.08.2016, 21:28

aus, wenn die dafür notwendigen Verfahren noch nicht abgeschlossen sind, das zu erwartende Ergebnis aber eindeutig ist.
so werden wir auch vorgehen :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: