Neu hier? | schnell registrieren!

Aphten ohne Ende

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Aphten ohne Ende

Beitrag von Hanna70 » 22.04.2017, 22:16

Hallo Sandra,

kennst Du so alte Sprichwörter wie "Das schlägt mir auf den Magen", "Da läuft mit die Galle über" u.ä.?

Die haben alle ihren Ursprung aus solchen Erfahrungen unserer Altvorderen. ;)

Ich will damit sagen, dass es durchaus sein kann, dass Dir die Aufregung "auf den Magen (wahlweise auch Darm) geschlagen" hat, vor allem dann, wenn es Dich auch zu Hause nicht loslässt und Du Dich auch noch über Dich selbst ärgerst.

Beobachte Dich noch zwei Tage und wenn es nicht besser wird, dann gehst Du doch noch zum Arzt.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Aphten ohne Ende

Beitrag von Sandra1977 » 22.04.2017, 22:43

Mein Bauch hört sich wie ein verstopfter Gulli an :ichKannsNichtGlauben:
Das Stoma blubbert normal vor sich hin, aber innendrin rumort es enorm.
Ich glaub ich mach mir mal noch nen Tee :) . Manchmal frag ich mich echt wieso ich keine Ellenbogen habe wie andere Leute. Die könnt ich dann im passenden Moment ausfahren. Bin einfach zu nett (andere sagen wahrscheinlich zu doof) für diese Welt.
LG Sandra

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Aphten ohne Ende

Beitrag von doro » 23.04.2017, 08:16

Hallo Sandra,

Durchfall und Bauchschmerzen können zusammen gehören,ob allerdings Dein fieser Arbeitskollege
der Auslöser war :? könnte so gewesen sein.

Nicht alles kommentarlos in Dich "reinfressen" sondern einfach mal eher Luft ablassen.
Bei mir passiert es umgekehrt,ich platze los und muss dann feststellen,war ja gar nicht so schlimm :ichKannsNichtGlauben:
Ist auch nicht so toll :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Aphten ohne Ende

Beitrag von crab » 27.04.2017, 14:31

Hallo Sandra1977,

hinter Deinen Aphten könnte auch ein Zinkmangel stecken, wahrscheinlicher dürften aber Stress und
psychische Probleme sein. Ein gutes Mittel ist Wasserstoffperoxid 3 %ig, zu gleichen Teilen mit Wasser
gemischt als Mundspülung.
Gegen Deine Darmprobleme (Blähungen usw.) empfehle ich Dir, 2 oder 3 Tage morgens 2 Teelöffel
Apfelessig und 2 Teelöffel Honig in einem Glas warmen Wasser auflösen und scluckweise trinken.
Es eleminiert Fäulnisbakterien, die für die Blähungen verantwortlich sind.

LG Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Aphten ohne Ende

Beitrag von Trudi » 27.04.2017, 21:40

Propolistinktur könnte helfen, klebt eklig, vernichtet aber Viren, Bakterien und Pilze.
Aphten können durch Herpesviren verursacht werden und dagegen hilft Propolis.

Bitte aber mit dem Doc oder Heilpraktiker absprechen!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Aphten ohne Ende

Beitrag von Sandra1977 » 04.05.2017, 19:21

Hallo meine Lieben,
Da ich gestern ne dicke rot geschwollene Beule im Mund hatte (über Nacht wurde da ne riesige Aphte draus) war ich heute bei einem HNO. Der hat sich die Misere angekuckt und meinte, dass ich da nichts machen kann ausser cremen, spülen, cremen usw. :oops: Normalerweise würden die nach 10 Tagen verschwinden aber er meinte, dass dies alles mit meinem "All inclusive Paket" zusammengängt.
Ich soll im Juni in der Sprechstunde in Heidelberg das Thema nochmal ansprechen. Ich wäre echt froh gewesen, wenn er eine Lösung für mein Problem gehabt hätte....Schade :cry:
LG Sandra

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: