Neu hier? | schnell registrieren!

Krebs der Mutter vom Schneebällchen

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Krebs der Mutter vom Schneebällchen

Beitrag von Merlina » 24.03.2017, 15:37

Hallo Schneebällchen,

das ist doch wirklich toll! Vielleicht findet Deine Mutter es sogar richtig praktisch und bequem, auf diese Weise zum WC zu gehen.

Ich finde den Bilby auch darum gut, weil mir sonst nachts der Beutel zu schwer wird, wenn er sich füllt. Er rutscht ohne Halt gern zur Seite, man versucht unwillkürlich das Gewicht auszugleichen und liegt unbemerkt unbequem.

Gute Erholung für Dich und Deine Mutter! :roseSchenken:
Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Krebs der Mutter vom Schneebällchen

Beitrag von Mariele » 25.03.2017, 00:25

Hallo Schneebällchen,
Ich finde es toll, wie schnell Deine Mutter fit ist. Sie hat meinen vollen Respekt.
Ihr beide werdet das "Beutelchen" schon schaukeln. :D :superGut:


Viele liebe Grüße
Mariele



Von mir auch noch ein herzliches Willkommen. :willkommen:

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Krebs der Mutter vom Schneebällchen

Beitrag von Schneebaellchen » 25.03.2017, 11:00

Danke Merlina, Doro und Mariele!

Meine Mutter hat jetzt so einen "Gürtel" mit Säckchen wo der drin ist. "Begriffe erfinden kann ich" ^^.

Aber Bilby werde ich ihr auf jeden Fall vorstellen. Der könnte etwas "sanfter" zur Haut sein.

Erholen werden wir uns sicher besser zu Hause. Vielleicht kann ich ihr ja auch noch nahe bringen, dass ein Rollator sehr gut wäre, solange bis sie stabiler und sicherer läuft.
Bisher lehnt sie ab, da das nur was für alte Menschen ist.

Gestern wurde sie von einem Pfleger in einen Rollstuhl zu einem Portgespräch gebracht. Da hat sie nix gesagt ^^

Einen schönen und schmerzfreien Tag Euch!
Hier scheint wieder die Sonne!

Lieben Gruß
Schneebällchen

kein Profilfoto
Schneebaellchen

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: