Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Ich kann absolut nix essen.

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ich kann absolut nix essen.

Beitrag von clawitter » 19.06.2017, 10:21

Lieber Vasco,
Nach dem ich aufgrund einer Krebserkrankung ein Colostoma im März erhalten habe, folgte vor 6 Wochen eine totale beckenexenteration in einer 12 Std OP . Bei mir wurde zudem eine komplette Rektumamputation vorgenommen. In diesen Wochen habe ich bereits über 10 kg verloren,da auch ich null Appetit habe. Mal esse ich eine halbe Scheibe Toast, zwinge mich aber in erster Linie dazu, Obst zu essen. Beeren, Bananen u Kaki die sehr Eisenhaltig sind. Genauso wie ein Multivitamin Saft von hohes c der mit Eisen versetzt ist. Und siehe da, gestern waren es schon ein paar Nudeln mit Butter die ich essen konnte. Meine Ärztin meinte, daß meine Appetitlosigkeit mit meinem Eisenmangel zusammen hängt. Denn Hunger habe ich, mein Magen knurrt. Die Übelkeit kommt erst, wenn das Essen vor mir steht. Ich fühle mich dann einfach zu schwach zum Essen.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenkliche Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße Claudia

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: