Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Fistelsanierung mit OTSC-Clip.

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Fistelsanierung mit OTSC-Clip.

Beitrag von Hanna70 » 24.07.2017, 15:43

Hallo,

mir wurde als OP-Minimalvariante die Sanierung der Rektum-Scheiden-Blasenfistel mit OTSC-Clip vorgeschlagen.

Diesen OTSC-Clip gibt es seit 2013 und da war er auch hier im Forum kurz ein Thema. Hersteller und Ärzte loben den Clip sehr.

Hier im Forum gibt es ja sehr viele, die unter Fisteln leiden. Da frage ich mich, weshalb dieser Clip nicht öfter zur Anwendung kommt. ???

Hat jemand zwischenzeitlich mit dem OTSC-Clip Erfahrungen gemacht und welche?

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Fistelsanierung mit OTSC-Clip.

Beitrag von Hanna70 » 11.08.2017, 22:30

Ich schieb den Beitrag noch mal hoch. ???

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: