Neu hier? | schnell registrieren!

Verstopfung? Starke Koliken!

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von Trudi » 18.08.2017, 18:58

Habs gesehen.
Gilt ja nicht nur für dich. Es lesen ja auch Frischlinge mit. Und da könnten welche mit Ileo auf die Idee kommen....

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von Mariele » 18.08.2017, 20:06

Hallo Konsalik
Ich habe ein Urostoma und klebe die Platte auch mit dem transparenten Strechpflaster ab. Ich kaufe es in einer Internetapo.ein . Ichnehme immer die 10m Rolle .Kommt man ziemlich lange aus.

Liebe Grüße
Mariele :winke:

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von konsalik » 18.08.2017, 20:17

Hallo Marielle,
welche Versandapotheke ist die es vertreibt ?
Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
konsalik :)

kein Profilfoto
konsalik

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von adison » 19.08.2017, 11:46

Hallo Konsalik, fixomull transparent habe ich von Bekannten geschenkt bekommen, Fixomullstretch liefert Coloplast. Vielleicht einfach mal nachfragen, wenn meine Rolle aufgebraucht ist, werde ich
auf jeden Fall nachfragen. Ganz liebe Grüße adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von konsalik » 19.08.2017, 13:40

Hallo adison, danke Dir werde meine Stomaschwester mal nächst Woche fragen.
Mein Wundfläche durch das Kleben ist oft blutig. Es hält eben durch die dicke Beule nicht
optimal.
Liebe Grüße
konsalik

kein Profilfoto
konsalik

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von Mariele » 19.08.2017, 17:11

Hallo Konsalik,
Ich gebe das Produkt im Apotheken Preisvergleich oder so ähnlich ein.Die günstigste Apotheke ist meist Fliegende Pillen.de. innerhalb von 2 Tagen liefern die. Coloplast war jedesmal teurer. Ich weiß nicht mehr genau wie der Preiunterschied ist. Ist ja kein Problem das raus zu finden.

Schönes Wochenende an alle
Eure Mariele :winke:

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von konsalik » 19.08.2017, 17:23

Hallo Marielle, ich habe mir es mal angesehen. Leider ist keine richtige Abbildung dan.
Ist das eine Rolle m-Ware und man schneidet es ab und klebt es bevor man den Einteiler rauf klebt ?
Ich bin noch zu neu.
Ich wäre Dir dankbar für eine ausführliche Beschreibung, danke.
Liebe Grüße
Gabi :oops:

kein Profilfoto
konsalik

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von Mariele » 19.08.2017, 17:54

Hallo Konsalik,
Ich kaufe immer die 10 cm breit und 10m lange Rolle und schneide 4-5 Streifen pro Platte. Ich klebe dann auf die aufgeklebte Platte die Streifen. Die Streifen sollten ca 2-3 cm Breit von der Rolle abgeschnitten werden. Dann die durchgehende Folie abziehen und mittig auf den Rand kleben ,d.h.die Hälfte der Streifen liegt auf der Platte und die andere Hälfte klebt auf dem Bauch. Und so machst Du es rund um die
Platte. Du musst dann die oben liegende Folie abziehen und die Streifen glatt streifen . Dieses Pflaster löst sich auch nicht beim Schwimmen oder Duschen. Ist auch Ideal wenn Du Hosen an hast, die die Platten schon mal abhebeln .
Wenn Du noch Fragen hast , schreib mir doch ein Pn.Denn es ist ja ein anders Thema ,als das, dass in dieser ursprünlichen Frage behandelt wird.
Liebe Grüße Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Verstopfung? Starke Koliken!

Beitrag von konsalik » 19.08.2017, 18:04

Hallo Marielle,
ich schreibe Dir gerne später einen PN.
Liebe Grüße Gabi

kein Profilfoto
konsalik

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: