Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Positive Fistel operationen

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Positive Fistel operationen

Beitrag von Biene80w » 10.04.2018, 22:46

Traurig :(

Per untersuchung konnten die keine fistel erkennen....
Aber der Rest mit Wasser vaginal und in den darm luft zeigte das
Noch was offen sein muss .... Es blubberte

Ein Chirurg kam hinzu und mir wurde erklärt das sie im darm eine naht
Gesetzt haben mit 4-5 stichen...
Danach wurde das gleiche nochmal versucht mit dem Wasser und der Luft
Und es blubberte nichts....
In vier Wochen will er mich wieder sehen

Ich soll mich nicht anstrengen nicht schwer heben und nicht ständig lange sitzen

Hoffentlich klappt das nun

kein Profilfoto
Biene80w

Mitglied

Positive Fistel operationen

Beitrag von Nuppsi » 08.05.2018, 15:39

Liebe Biene,
Ich habe nach schweren Komplikationen nach einer Endometriose-OP auch eine (sehr große) rectovaginale Fistel und deswegen ein Stoma seit Dezember. Es steht jetzt eine OP Anfang Juni an. Ich hoffe so sehr für dich, dass es bei dir klappt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie sehr einen so ein Ding runterzieht:(
Wo wurdest du denn operiert? Ich habe mich für die Uniklinik München entschieden. Bin aber gerade super verunsichert weil ich den Chirurgen der mich operieren soll erst am Tag vor der OP kennenlernen soll:/

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen!

kein Profilfoto
Nuppsi

Mitglied

Positive Fistel operationen

Beitrag von Biene80w » 16.05.2018, 15:19

Hallo
Ich habe mich in Düsseldorf in der Uni Klinik operieren lassen.
Das Stoma ist mittlerweile kein Problem mehr für mich,die doofe fistel nervt mich mehr
Leider war die erste Fistel op nicht erfolgreich ,der zweite Versuch bei der Narkose Untersuchung den darm nochmal zu nähen scheint auch gescheitert...
Es ist von der damals 3mm grossen fistel nur noch eine minimale Haarfistel übrig ....
Mal sehen was nun auf mich zukommt...

Irgendwann hoffe ich alles geschafft zu haben

kein Profilfoto
Biene80w

Mitglied

Positive Fistel operationen

Beitrag von Izzl » 17.07.2018, 14:33

Hallöchen! :winke:
Ich bin zwar etwas spät, aber ich muss mich unbedingt auch bei den positiven Fistel Operationen einreihen!!!
Drei Versuche innerhalb 2,5 Jahren hat es gedauert.
Habe wohl einen ähnlichen Hintergrund wie Nuppsi.
Meine Rückverlegung war im Dezember. Es war nicht einfach, aber mittlerweile bin ich ganz zufrieden.
:gut:
Mein Arzt hat immer gesagt, dass er für mich ganz gute Chancen sieht, weil ich keine chronisch entzündliche Darmerkrankung habe und auch nicht bestrahlt wurde.

Es gibt sie also, die Geschichten mit gutem Ende...
Also, gebt die Hoffnung nicht auf und haltet durch!

kein Profilfoto
Izzl

Mitglied

Positive Fistel operationen

Beitrag von Biene80w » 14.11.2018, 17:03

Hallo

Ich bin mittlerweile ein zweites mal an meiner fistel operiert worden und es hat wieder nicht gehalten :?
Ich habe so angst das Ding nie los zu werden


Liebe grüsse bianca

kein Profilfoto
Biene80w

Mitglied

Positive Fistel operationen

Beitrag von Vera » 24.11.2018, 20:28

Ich brauchte auch mehrere Anläufe.
Welches OP Verfahren wird als nächstes bei dir geplant?

Lg

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Positive Fistel operationen

Beitrag von Biene80w » 25.11.2018, 21:16

Hallo Vera

Sie haben gesagt es wurde alles ausgeschnitten und vernäht
Mehr weiss ich nicht

Ich kann 1x die Woche auf klo und führe über den darm ab
Allerdings habe ich jeden Tag schleim vaginal und so ein Gefühl von Luft ziehen
Er sagte nächste Untersuchung sei im januar er hoffe das bisdahin alles zu ist, kann das gehen?
Das es noch zugeht?
Was mich irritiert ist das der schleim nicht stinkt ,das aus dem popo riecht sehr streng

Ich hab auch eine eierstockzyste ob die was mit dem schleim zutun hat ?!

Ich hab so angst das es alles nicht mehr wird, ich hatte vor kurzem eine hernie und einen Darmverschluss es war Horror pur mit mit op

Liebe grüsse
Biene

kein Profilfoto
Biene80w

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: