Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma ist wieder größer geworden

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von Muckeline » 10.06.2018, 03:58

Hallo und Guten Morgen,

mache mir große Sorgen da mein Stoma von Größe 35 auf 42 wieder ist.
Kommt mir auch so vor als wenn meine Hernie größer geworden ist, weiß nicht ob das mit der Hernie zusammen hängt, das das Stoma wieder größer geworden ist!?

Habe im Februar 2018 ein Kolosstma bekommen, seid dem immer wieder Entzündungen und offene Stellen.

Geht oder hatte es jemand auch so?
Ich denke mal dass da sicher wieder eine OP folgt, was nicht so erfreulich wäre, aber auch nicht zu ändern :(

Würde mich freuen hier etwas dazu zu lesen!

Liebe Grüße

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

kein Profilfoto
Muckeline

Mitglied

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von doro » 10.06.2018, 11:00

Hallo Muckeline,

tatsächlich hängt die Größe des Stomas mit der Hernie zusammen.Ist doch auch normal,denn puste einen Ballon auf,Druck von innen vergrößert die Fläche aussen.
So lang3 die Hernie keine Probleme verursacht,ist es gut.Aber wenn Schmerzen auftreten,muss gehandelt werden.
Kennt Dein Arzt die Hernie? Was sagt er dazu.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von Muckeline » 11.06.2018, 06:20

Guten Morgen,
Stimmt eigentlich logisch, danke für deine Antwort.
Mein Arzt sagt ich soll mich nochmal vorstellen, um zu schauen.

Wenn man an Gewicht zunimmt, verändert sich da auch der Umgang vom Stoma, gleiches Prinzip?

kein Profilfoto
Muckeline

Mitglied

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von Muckeline » 11.06.2018, 06:20

Guten Morgen,
Stimmt eigentlich logisch, danke für deine Antwort.
Mein Arzt sagt ich soll mich nochmal vorstellen, um zu schauen.

Wenn man an Gewicht zunimmt, verändert sich da auch der Umgang vom Stoma, gleiches Prinzip?

kein Profilfoto
Muckeline

Mitglied

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von Muckeline » 11.06.2018, 06:21

Meinte Umfang

kein Profilfoto
Muckeline

Mitglied

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von doro » 11.06.2018, 07:48

Es kommt darauf an,wo Du zu nimmst.Am Bauch, sa greift das gleiche Prinzip.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von Muckeline » 11.06.2018, 08:58

Danke Doro für deine schnelle Antwort :winke:
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

kein Profilfoto
Muckeline

Mitglied

Stoma ist wieder größer geworden

Beitrag von doro » 11.06.2018, 09:53

:DD :winke:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: