Neu hier? | schnell registrieren!

Vakuum im Stomabeutel

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Vakuum im Stomabeutel

Beitrag von Mimi1 » 22.03.2019, 12:23

:kuessen:

kein Profilfoto
Mimi1

Mitglied

Vakuum im Stomabeutel

Beitrag von doro » 22.03.2019, 13:45

Hallo Mimi,

die Krankenkassen achten schon darauf,das ein !imit nicht überstrapaziert wird.Ich trage Ausstreifbeutel und bekomme in der Regel 30 mini und 30 Große,also XXL :DD für die Nacht
.
Da Dein Stoma Mensch mir nicht sehr kompetent erscheint,müsst ihr es ausbaden,denn bei einer ordentlichen Versorgung braucht es kaum 3 x wechseln.Nun ist ein offener Bauch,der sehr störend ist.Für seine Pflege muss Euch alles gegeben werden.Hier auch Kompressen.Normal, bei gutem Stoma Bauch, bekommt man keine Kompressen verordnet.Kompressen müssen begründet werden.
So,bei meiner KK.
Der Stoma Mensch sollte den Bedarf für 4 Wochen bestellen und wenn ihr knapp kommt,innerhalb von 3 Tagen nachliefern.Andere Mütter haben auch schöne Söhne. :cry: Also den Home Carer wechseln.Aber erst dann,wenn ihr einen guten Neuen habt :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: