Neu hier? | schnell registrieren!

Hollister will das alte zweiteilige System abschaffen

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Hollister will das alte zweiteilige System abschaffen

Beitrag von Ichneu » 19.07.2018, 20:01

Hallo
Ich bin neu hier und muss mich erst zurechtfinden
Ich habe schon über zwanzig Jahre ein urostoma
Und bin immer mit dem zweiteiligen System von hollister gut gefahren
Nun hat aber hollister ein neues System erfunden und das alte soll nur noch bis Ende des Jahres verfügbar sein. Leider vertrag ich das neu nicht
Die Haut wird ungemein gereizt und beansprucht
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bitte meldet euch
Das alte System gibt es schon seit 40! Jahren und ist gut verträglich

kein Profilfoto
Ichneu

Mitglied

Hollister will das alte zweiteilige System abschaffen

Beitrag von Webkänguru » 22.07.2018, 19:33

Hallo IchNeu,

willkommen im Stoma-Forum. Wie heißt dein System genau?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hollister will das alte zweiteilige System abschaffen

Beitrag von Ichneu » 23.07.2018, 18:24

Hallo Christian,
ich habe das alte zweiteilige System von Hollister Platte 3737 und Beutel 3903
Beides mit weiß durchsichtigem Klicksystem.
Das neue ist ja bekanntlich in rot gehalten.
Lg Ralf

kein Profilfoto
Ichneu

Mitglied

Hollister will das alte zweiteilige System abschaffen

Beitrag von Webkänguru » 24.07.2018, 20:44

Hallo Ralf,

das ist das Tandem-System von Hollister. Das hat tatsächlich schon einige Jahre auf dem Buckel ;)

Die Nachfolgeprodukte gibt es ebenfalls schon recht lange. Der Unterschied besteht in der Basisplatte, die des Tandem-Systems hat eine mikroporöse Haftfläche. Die neueren Produkte haben alle eine hydrokolloide Haftfläche.

Welches Problem hast du konkret mit den neueren Versorgungen? Haftet die Platte nicht am Bauch?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hollister will das alte zweiteilige System abschaffen

Beitrag von Webkänguru » 08.08.2018, 07:15

Hallo Ralf,

ich hatte Gelegenheit mit einer erfahrenen Stomatherapeutin darüber zu sprechen. Du hattest nicht geschrieben, welche Versorgung dir als Alternative angeboten wurde.

Der direkte Nachfolger zu deiner Basisplatte ist die Hollister Basisplatte mit der Nummer 35600 ( http://www.hollister.de/de-de/products/ ... ive-Border ). Die Platte hat die gleichen Eigenschaften wie deine jetzige, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: