Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von Mary12 » 10.09.2018, 18:02

Hallo,

ich habe erst vor ein paar Tagen einen Stoma bekommen und werde bald aus dem Krankenhaus entlassen.
Ambulant wird eine Stoma-Schwester die Anschlussversorgung machen.
Ich wollte jetzt fragen, ob jemand aus dem Raum Berlin ist?
Welche Home Care Unternehmen sind gut/ macht man nichts falsch mit?
Ich kenne mich da gar nicht aus.

Für Tipps, welche Home Care Firma gut ist, wäre ich dankbar. Bin gespannt.

LG

kein Profilfoto
Mary12

Mitglied

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von Hanna70 » 10.09.2018, 18:18

Hallo Mary,

herzlich Willkommen hier im Forum! :roseSchenken:

Ich kann Dir GHD sehr empfehlen. Je nach Deinem persönlichen Bedarf kommt eine Stomaschwester zu Dir nach Hause und kümmert sich um Deine Belieferung mit Material und auch um die Verordnungen durch Deinen Hausarzt.

GHD liefernt deutschlandweit mit DHL zum gewünschten Termin nach Hause. Ich bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden. :super:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von Melli » 10.09.2018, 18:27

Hallo Mary, willkommen hier! :-)
Ich lasse mich hier in Berlin seit 14 Jahren von Sanimed beliefern. Allerdings kann ich über die Qualität der Stomatherapeuten nichts sagen, da ich noch nie einen gebraucht habe.
Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von doro » 10.09.2018, 21:39

Hallo Mary,
auch von mir ein liebes Willkommen :roseSchenken:
ich kenne GHD seit fast 15 Jahren und werde immer pünktlich beliefert.

Wenn Du ausserdem, jetzt als Frischling :DD oder auch später Fragen hast,mit denen Du nicht klar kommst,wir sind immer gerne behilflich :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von Mary12 » 10.09.2018, 21:54

Hallo,

danke und danke für die Tipps.

Ich werde dann wahrscheinlich Ghd nehmen, aber merke mir auch mal Sanimed.

Sind die Schwestern von Ghd und Sanimed, die nach Hause kommen, nett?

Gruß

kein Profilfoto
Mary12

Mitglied

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von Martha » 10.09.2018, 23:45

Nein, die sind nicht nett. Das sind echte Pestbeulen.

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von doro » 11.09.2018, 00:38

Hallo Mary,

meine Stoma Schwester ist einegelernte Krankenschwester und beim Krankenhaus angestellt.
Also, mit sehr gutem Fachwissen.
Und nebenbei auch sehr nett :super:

Ich denke,auch beim GHD ist es wie überall in der Welt, es gibt Spötter und andere Menschen :DD :winke: :winke:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von doro » 11.09.2018, 03:02

Ist natürlich eine gelernte oder examinierte Krankenschwester.Sorry

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Home Care/ Sanitätsdienste nach Stomaanlegung

Beitrag von Webkänguru » 11.09.2018, 06:08

Hey Martha,

hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder warum der schroffe Kommentar?

Falls er ironisch gemeint war, ist das nicht angekommen :hmm:
Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: