Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel f. urostoma halten nicht. Gibt es windeln für Patient

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Beutel f. urostoma halten nicht. Gibt es windeln für Patient

Beitrag von Hannelore123 » 27.12.2018, 22:17

Hallo
Mein schwiegervater(84) hat Einen urostoma. Wir haben alle Beutel die es gibt bereits probiert. Keiner hält länger als 1 bis 2 Stunden. Der stomaberater ist mehrmals die Woche da mit neuen Projekten, Pasten usw. Gibt es windeln, speziell für stomapatienten?
Normal windeln gehen ja nicht da sie oben wo der dröna sitzt nur die klebeflächen bzw. Das Gummi haben.
Meine Schwiegervater hatte einen platzbauch, mehrere Ops, und deshalb einen sehr unebenen Bauch wo wirklich nichts hält.

kein Profilfoto
Hannelore123

Mitglied

Beutel für urostoma halten nicht. Gibt es windeln für atomap

Beitrag von saoirse » 28.12.2018, 10:23

Herzlich Willkommen im Forum Hannelore123.

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen. Ich habe seit 3,5 Jahren immer die gleiche Platte und keine Probleme bei der Haftung. Euer Stomatherapeut wird es hoffentlich schaffen, eine passende Versorgung zu finden. Dafür braucht man aber viel Ausdauer, wenn dein Schwiegervater so einen schwierigen Bauch hat.
In den "älteren" Beiträgen findest du viele nützliche Tipps über Stomatas mit schwieriger Umgebung. Dabei ist die Stomaart völlig egal, weil die Platten für alle gleich sind und nur in der Größe variieren.

In der oberen Zeile gibt es ein graues Suchfeld mit Lupe zum Suchen. Du bekommst von den anderen Mitstreitern im Forum bestimmt noch bessere Tipps und Hilfestellungen, als von mir :hmm:

Alles Gute für Euch :roseSchenken:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: