Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen mit Treppenlift

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Treppenlift

Beitrag von doro » 08.01.2019, 11:17

Hallo Ihr :)
ist nun nicht unbedingt ein Thema zum Stoma,

aber hat jemand von Euch Erfahrungen mit Treppenlifts ?Da es hierzu wohl keine Testergebnisse gibt,wäre ich um Erfahrungswerte dankbar.
Auch gerne wenn ihr im Bekanntenkreis über Erfahrungen berichten könnt.

Nein, ich kann mich noch auf den Füssen bewegen :o ,ABER ich habe erfahren müssen,das sich das Rad schnell dreht.

Danke :winke:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Erfahrungen mit Treppenlift

Beitrag von anne14 » 08.01.2019, 11:48

Hallo Doro,
habe leider keine Erfahrung. Weiß aber, als meine Eltern nicht mehr im Haus die Treppe hoch kamen der Medizinische Dienst den Vorschlag eines Treppenlifts machte und uns mitteilte das die KK sich an so etwas beteiligt.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Erfahrungen mit Treppenlift

Beitrag von doro » 08.01.2019, 11:57

Hallo Anne,

das es einen Zuschuss gibt,ist mir bakannt,aber ich habe keine Pflegestufe.Zur Zeit geht es mir auch wieder besser :gut: nur,wenn der Notfall eintrifft und das geht manchmal rasant schnell :aah: möchten wir vorbereitet sein.Ich meine auch zu wissen,das man im Nachhinein, also Lift und dann Zuschuss beantragen, nichts an Zuschuss bekommt. :cry:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: