Neu hier? | schnell registrieren!

Du hast Post von der DAK?

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von doro » 14.11.2019, 14:29

Ich war mit Puplicare auch zufrieden.immer pünktlich und zuverlässig :gut: Ich bin sehr gespannt wie es mit dem „Neuen“ läuft.Aber, ich möchte nicht voreingenommen sein.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von Sonnenaufgang » 14.11.2019, 15:02

Es kann ja sein,dass Puplicare auch noch eine Vereinbarung mit der DAK abschließt.
Ich habe eben PROLIFE in Kassel angeschrieben und um Lieferung ab 01.12. gebeten.
Mal sehen, wie es läuft.

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von Anate » 14.11.2019, 16:28

Habe eben mit PUBLICARE telefoniert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass PUBLICARE noch einen Vertrag mit der DAK schliesst. Die DAK drückt wohl zu sehr die Preise. Da mich die DAK im vergangenen Jahr zu oft "geärgert" hat und ich ausserdem meine Stomafee behalten möchte, werde ich die Krankenkasse zum 1.1.20 wechseln.

kein Profilfoto
Anate

Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von Flumflumm » 14.11.2019, 20:16

Ich bin seit Juni diesen Jahres bei Prolife Homecare. Ich bin relativ zufrieden mit dem Versorger. Erst wollte mir die Firma Prolife nicht die Menge an Stomaartikeln zusenden, die ich pro Monat benötige. Aber mittlerweile bekomme ich die Menge die ich benötige. Ich hoffe nur, dass das so bleibt. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich wechseln soll oder ob ich bei dem jetzigen Versorger bleibe. Ich habe die Befürchtung, dass der ganze Stress wieder von vorne anfängt, wenn ich den Versorger wieder wechsle. Daher denke ich, dass ich erst einmal bei dem jetzigen Versorger bleibe und hoffe dass ich zu einen anderen Versorger wechseln kann, wenn ich mit Prolife nicht mehr zufrieden bin.

LG Flumflumm

kein Profilfoto
Flumflumm

Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von Merlina » 14.11.2019, 23:51

Hallo,

Publicare hat sich zu Jahresbeginn hervorgetan um die DAK-Patienten beliefern zu können, und nun können sie die Preise doch nicht halten. Sie werden sicher viele Mitarbeiter eingestellt haben um den Ansturm nach Übernahme im Frühjahr gewährleisten zu können. Die neuen Mitarbeiter fallen nun wohl hintenüber?

Mir wurde gesagt, dass Publicare definitiv raus ist weil sie mit die DAK-Vorgaben nicht einhalten können/wollen.
Allein dass wir als Versicherte in diesem Jahr zweimal mit einem Wechsel konfrontiert werden, ist eine unglaubliche Zumutung! Dass Briefe mit „im Oktober 2019“ datiert werden und tatsächlich am 29.10. verschickt wurden, und der darin angekündigte Brief, der uns innerhalb von 14 Tagen zugehen sollte nun heute ankam...datiert mit „im November 2019“....die darin angekündigten Konsequenzen zwingend ab 01.12. gültig....

Und dann lügen sie sogar noch und behaupten, der Gesetzgeber hätte das so entschieden - das ist ja wohl nur 1/4 der Wahrheit, und der Teil, mit dem die DAK sich ja nun gar nicht brüsten darf! :gegenDieWandLaufen: :ichKannsNichtGlauben:

Da kann man nur die Konsequenzen ziehen.....
Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von doro » 15.11.2019, 09:55

doro hat geschrieben:Na toll,nun ist es raus.Ich darf mich für 2 mir völlig unbekannte Home Versorger entscheiden.Medi Markt Homecare oder Prolife homecare.
Wer hat Erfahrung mit diesen Firmen und kann mir näheres berichten?

Ich ziehe meine Frage noch einmal vor :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von Bienenfreund » 15.11.2019, 12:22

es ist eine totale Zumutung, wie die DAK uns als sehr kranke Patienten behandelt. So ähnlich stelle ich mir vor, muss es im Sozialismus planwirtschaftlich in der DDR zugegangen sein.
Ich habe bei Prolife angerufen mit folgendem Ergebnis:

Quote meiner Mail vom 14.11.19 an Prolife + DAK:
ich habe soeben versucht, bei Ihnen Auskunft zu erhalten:
a) Gibt es eine Stoma-Schwester im Bereich von Oldenburg? Antwort Nein, wofür benötigen Sie die?
b) Wer kann mich ansonsten beraten: Antwort: Unser beratungszentrum. ich kann Sie nicht direkt durchstellen, ich kann Ihnen auch nicht die Telefonnummer geben.

So kann es nicht funktionieren, wenn das Telefonpersonal komplett ahnungslos ist. In 14 Tagen benötige ich neues Stoma-Material und wie soll es funktionieren, wenn Sie die einfachstren Dinge nicht hinbekommen?
unquote

Habe dann mit Medi-Markt (nicht Media Markt) telefoniert. Die waren sehr nett. Haben aber im Gegensatz zu Publicare keine Stomaschwester vor Ort in Oldenburg. Es würde nur Stoma-Therapeuthen (keine Ahnung was das ist) geben und die kämen aus Kassel oder Mannheim. Bei Medi-Markt wird man auch gleich aufgefordert anzukreuzen, Gewinnspiele, Partnerangebot und Angebote zu erhalten.
Ich habe ich vorläufig für MediMarkt entschieden. was bleibt mir anderes übrig?

Ich habe für mch die Konsequenz gezogen und bei der DAK nach fast 50 Jahren Mitgliedschaft gekündigt.

Euch allen viel Glück wünscht Bienenfreund.

kein Profilfoto
Bienenfreund

Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von doro » 15.11.2019, 14:31

Bei Medi-Markt wird man auch gleich aufgefordert anzukreuzen, Gewinnspiele, Partnerangebot und Angebote zu erhalten.

Na,das ist doch schon ziemlich ätzend,so wird es nicht langweilig :aah:
Der DAK kündigen ist ein Weg,nur wer garantiert mir,das die Barmer,AOK und so weiter nicht in Kürze auf den Sparzug aufspringen.
Ich beeindrucke keinen Mitarbeiter der DAK mit dem Hinweis,dann muss ich nach 60 Jahren, meine Mitgliedschaft bei Ihnen kündigen.
Da habe ich wohl eher eine Träne im Knopfloch als die Gesundheitskasse.
Wer garantiert mir, das ich nicht in absehbarere Zeit, vor dem gleichen Problem stehe?
Die Situation ist zur Zeit für mich recht klar: Ja,es ist eine Zumutung was die Gesundheitskasse mit uns treibt,aber ausser Ärgern und Kündigung bleibt uns kaum eine Wahl,diese Tatsachen zu entkrampfen,denn wir sind abhängig von dem, was uns geboten wird und können nur hoffen,das die Qualität der Versorgung sich nicht ändert.Da ist es mir ziemlich egal,wer mir die Coloplast Beutel liefert und ich meine Tüten nicht auswaschen muss,weil mehrfach zu verwenden. :stimmtNicht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von Bernie29 » 15.11.2019, 16:12

Hallo zusammen,

ich war vor einiger Zeit auch bei Publicare und sehr zufrieden dort.

Im Zuge der Neuordnung musste ich dann zu ProLife wechseln und habe mich nun auch
für eine Fortsetzung entschieden da Publicare ja leider raus ist.
Ich kann aber auch nichts Negatives über ProLife sagen.
Die Berater sind freundlich und kommen auch bei Bedarf vorbei und meine
monatliche Bestellung läuft auch ohne Probleme.

VG Bernie

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Du hast Post von der DAK?

Beitrag von schorsch » 16.11.2019, 20:34

Ich (kümmere mich um meine Schwester) bin schon seit der Ausschreibung bei Medi Markt.
Anfangs waren wir skeptisch, sind aber jetzt richtig froh hier gelandet zu sein.
Wir waren von dem vorherigen Lieferant etwas von den Hausbesuchen genervt.
Man konnte ja keinen Beutel bestellen ohne dass da jemand vor der Tür gestanden
war. Bei Medi kommt „nur“ jemand, wenn es nötig, ansonsten findet hier die Bestellung,
aber auch eine sehr kompetente Beratung am Telefon statt.

kein Profilfoto
schorsch

Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: