Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Haut dunkel / Bauch links zu rechts unterschiedlich nach RV

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Haut dunkel / Bauch links zu rechts unterschiedlich nach RV

Beitrag von Tim1122 » 14.03.2019, 18:24

Hallo Forum,
nach meiner Rückverlegung ist die Haut um die Stormanarbe braun oder dunkler, wird die Haut in ein paar Monaten wieder heller?

Auf der Bauchseite hat sich wo ich ein Stoma hatte, unter der Narbe, hat sich mehr Fettgewebe oder Wasser im Gewebe angesammelt.
Jetzt wo mein Stoma weg ist, ist die Erscheinung noch ausgeprägter.
Mein BAuch ist unter der Stomanarbe dicker, mehr Fettgewebe oder Wasseransammlung im Gewebe.
Oberhalb der Stomanarbe scheint Gewebe zu fehlen, hier ist mein Bauch dünner. Hier fehlt was!
Hattet Ihr dies auch?

kein Profilfoto
Tim1122

Mitglied

Haut dunkel / Bauch links zu rechts unterschiedlich nach RV

Beitrag von Monsti » 14.03.2019, 20:49

Hallo Tim,

bitte aktualisiere doch Deine Profil. Für mich hast Du immer noch ein Stoma.

Lg Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Haut dunkel / Bauch links zu rechts unterschiedlich nach RV

Beitrag von Anne24 » 13.04.2019, 12:31

Lieber Tim,
find es schade,dass dir noch niemand direkt geantwortet hat.Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.Meine Haut sah nach der RV normal aus.Bei mir ist aber seit der RV mein Oberbauch ganz anders geformt(hat sich auch nicht großartig geändert,obwohl die RV 2016 war) und links bei der Stomanarbe auch etwas dicker als rechts.Wüsste ebenfalls gern,ob das auch bei anderen so ist.
Wünsche dir alles Gute. :)

LG von Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: