Neu hier? | schnell registrieren!

Homecare Unternehmen wechseln

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Homecare Unternehmen wechseln

Beitrag von Frau Lachmann » 22.03.2019, 14:21

Hallo,

ich bin seit 20 Jahren bei Publi Care und beziehe genauso lange Produkte von For Life. Nun arbeitet PC nicht mehr mit For Life zusammen (wurde mir so am Telefon gesagt) und ich bekomme meine Produkte nicht mehr ODER ich zahle dazu, das wären dann 300€ im Monat, :aah: was auf keinen Fall geht.

Nun will ich deshalb zu GHD wechseln, sie liefern For Life Produkte.
Ich war emotional so aufgeregt, dass ich nicht alles verstanden und vielleicht falsch notiert habe, was mir die nette Mitarbeiterin von For Life erklärt hat.

Wie muss ich also vorgehen, um von PC zu GHD zu wechseln?

Viele Grüße,
Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Homecare Unternehmen wechseln

Beitrag von Carolcolo » 22.03.2019, 16:48

Vielleicht ist ein Wechsel zu einem anderen Versorger gar nicht nötig. For Live produziert auch für andere Hersteller. Evtl bekommst du deine gewohnte Versorgung bei publicar unter einem anderen Namen. Mein Tipp wäre Convatec. Bei der Firma mal die Produkte anschauen, Muster schicken lassen und vergleichen.

kein Profilfoto
Carolcolo

gesperrtes Mitglied

Homecare Unternehmen wechseln

Beitrag von Frau Lachmann » 23.03.2019, 01:37

Danke für Deine Antwort. Leider gibt es dieses Produkt nicht von anderen Herstellern, welches sozusagen baugleich wäre. Ich habe mir schon einige Proben zuschicken lassen.

Viele Grüße,
Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Homecare Unternehmen wechseln

Beitrag von doro » 23.03.2019, 17:58

Hallo Lachi,
hier die Telefonnummer von dem Service der GHD 0800-5167217.Telefoniere mit dem Service.Man hilft Dir dort sicher gerne weiter.
Stomaqualitaet@gesundheitsgmbh.de wäre die Mail Adresse.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Homecare Unternehmen wechseln

Beitrag von Carolcolo » 24.03.2019, 03:52

Hallo Lachi, wie heißt das Produkt und ist es nur eins was betroffenen ist?

kein Profilfoto
Carolcolo

gesperrtes Mitglied

Homecare Unternehmen wechseln

Beitrag von Frau Lachmann » 07.05.2019, 15:22

doro hat geschrieben:Hallo Lachi,
hier die Telefonnummer von dem Service der GHD 0800-5167217.Telefoniere mit dem Service.Man hilft Dir dort sicher gerne weiter.
Stomaqualitaet@gesundheitsgmbh.de wäre die Mail Adresse.


Danke, Doro! :gut: :gut: :gut: Habe dort angerufen und bin jetzt dort Kunde. :)

Carolcolo hat geschrieben:Hallo Lachi, wie heißt das Produkt und ist es nur eins was betroffenen ist?


Es geht um die Stomakappen von For Life, die ich nicht für mein Stoma benutze, sondern für den Uro-Pouch, also als Schutzpflaster für den Bauchnabel, über den ich katheterisiere, da immer so einige Tropfen bis ein Esslöffel voll Urin auslaufen. Man hat mir damals vor 20 Jahren angeboten, es erneut zu operieren, dass es dicht wird, aber ich habe mich für die Variante mit der Schutzkappe entschieden, da mir das Risiko einer OP wegen so einer Sache zu hoch war. Nachher wäre es komplett undicht geworden, da hätte ich dann ein großes Problem gehabt.

Viele Grüße,
Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: