Neu hier? | schnell registrieren!

Gallenblase entzündet

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Gallenblase entzündet

Beitrag von sammy » 14.07.2019, 09:07

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca. 4 Wochen von meinem Gastro (er hat ein Sono gemacht) erfahren das meine Gallenblase raus müsste. Aber Aufgrund meins Bauches (unzählige OP und Verwachsungen) stellt sich alles nicht so einfach da. Also warten und hoffen das die Galle keine Probleme macht.
Letzte Nacht war es dann so weit, Schmerzen bis in den Rücken, die ich aber mit Novalgin ganz gut in den Griff bekommen habe.
Jetzt geht mir die Düse...…
Muss ich sofort die Gallenblase entfernen lassen?
Oder kann ich noch warte?
Kann sich die Entzündung mit einem Gallentee(trinke ich seit Wochen) wieder verbessern?
Waren die Schmerzen vielleicht nur einmalig?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, ich bin zur Zeit völlig neben der Spur.

Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Gallenblase entzündet

Beitrag von doro » 14.07.2019, 10:58

Hallo Sammy,

die Gallenblase muss raus,da führt kein Weg dran vorbei.Du kannst natürlich noch einige Koliken abwarten :hmm: aber es kann sein,das Novalgin da nicht mehr greift.
So eine OP ist eigentlich nichts Großes. Auch mein Bauch ist etliche Male voroperiert und man hat es durch Schlüsselloch geschaft die Blase zu entfernen.Nach 5-6 Tagen war ich zu Hause.( Wenn überhaupt)

Erspare Dir schlaflose Nächte,was muss das muss :troesten:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gallenblase entzündet

Beitrag von sammy » 15.07.2019, 09:08

Hallo Doro,

du wirst wohl recht haben.

Aber ich habe da immer die Hoffnung.....vielleicht und eventuell....und noch mehr Kamillen, Melissen Tee und, und, und

Jetzt habe ich im Sep. ein Termin bei Prof. Kroesen.
Sollte es so sein, das die Gallenblase raus muss(was wohl so kommen wird) dann so schnell wie möglich ein Termin.

Danke dir und liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Gallenblase entzündet

Beitrag von Peter51 » 17.07.2019, 13:58

Hallo Sammy,
Bei einen "Bauch", mit starken Verwachsungen/Verklebungen, braust du einen erfahrenen Bauchchirurgen.
Suche dir den Chirurgen, der auf Grund seiner jahrelangen chirurgischen Erfahrung ( Prof. Kroesen i& Co gute Empfehlung ), dein Vertrauen hat.
Bitte bedenke auch, nicht zu lange zu warten und die notwendige Entfernung deiner Gallenblase, nicht in Frage zu stellen.
Alles gute für dich Sammy.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Gallenblase entzündet

Beitrag von sammy » 18.07.2019, 16:46

Hallo Peter,

schön von dir zu lesen.

Prof. Kroesen hatte mich ja schon vor 5 Jahren operiert. Er "kennt" also meinen Bauch.
Du hast Recht die Probleme sind die Verwachsungen usw., aber wie schrieb Doro was muss, das muss ;)
Stimmt natürlich, aber trotzdem hatte ich doch die ganz kleine Hoffnung, das es doch ohne OP gehen würde, mit Kräutertees, irgendwelchen Geheimrezepten...
Im Sep. habe ich den Termin bei Prof. Kroesen, ich werde meine Tasche wohl schon mal packen....

Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Gallenblase entzündet

Beitrag von Smile » 18.07.2019, 23:26

Hallo Sammy,

im Krankenhaus wurde mir auch gesagt, dass meine Gallenblase voller Steine ist und ob ich keine Probleme habe und diese besser entfernt werden müsste. Beschwerden hatte ich schon, jedoch nur ein mal richtig heftig, sonst eher im Bereich unangenehm oder auch mal etwas mehr.

Ich habe jetzt fast täglich den Tee Chanca Piedra (Steinbrecherkraut) getrunken, Gallith aus der Apotheke genommen sowie Mariendistel/Artischocke und Liver Detox von Vitaminexpress. Vor dem einschlafen gibt es einen Leberwickel. Mit Lecithin habe ich es versucht, jedoch nur mäßig vertragen und es wieder weggelassen (über Lecithin und Gallenblase gibt es einige Infos bei google). Zusätzlich gab es Eiweißpulver und Glutamin (habe ich aber auch nicht konstant durchgehalten). Bei der letzten Kontrolle Anfang des Monats war die Galle nur noch ca. halbvoll mit Steinen und die Beschwerden sind auch komplett weg. Wenn ich den Tee länger weggelassen habe, merkte ich die Galle wieder etwas mehr.

Dies ist nur meine (!!) Erfahrung und das was ich für mich unternommen habe. Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm Deine Gallenblase entzündet ist und wie schnell man handeln muss.

Ich trinke den Tee Chanca Piedra von Tausendkraut (0,5-1l gut ein Eßlöffel 10-20 Minuten leicht köcheln lassen).

Herzliche Grüße
Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Gallenblase entzündet

Beitrag von sammy » 23.07.2019, 11:08

Hallo Smile,

vielen lieben Dank für die Tipps.

Im Augenblick trinke ich Kamille+Melisse+Pomeranzenschalen...es tut gut.
Deine Tipps werde ich aber auch ausprobieren, mal sehen was besser hilft.

Eine richtige Kolik hatte ich erst einmal, ansonsten eher einen unangenehmen Druck.

Vielleicht habe ich Glück, und komme zumindest lange um eine OP herum.
Leberwickel hatte mir meine Heilpraktikerin auch ans Herz gelegt....nur bei den Temperaturen. Da werde ich noch ein bisschen warten müssen.

Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Gallenblase entzündet

Beitrag von Smile » 23.07.2019, 14:27

Hallo Sammy,

ja, das mit den Leberwickeln ist bei aktuellen Temperaturen wirklich eine Spitzen-Idee :) . Aber was tut man nicht alles, für seine Gesundheit.

Den Tee Chanca Piedra kann man sicher auch lauwarm trinken.

Mir sind noch zwei Dinge eingefallen, die für zukünftige Tests auf meiner Liste stehen: Rowachol Kapseln und Cholin. Kannst ja mal in Bezug auf Wirkungen auf die Galle nachlesen, wenn Du magst.

Je größer die Probleme mit der Galle sind, desto besser halte ich es durch, alles einzunehmen/anzuwenden. Leider werde ich bei schwindenden Symptomen nachlässig, was sicher nicht von Vorteil ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es auch ohne OP hinbekommst. Was mich auch von einer OP abschreckt ist, dass sich anscheinend trotz Entfernung bei einigen neue Steine bilden und Probleme verursachen. Was natürlich nicht heißt, dass ich mir die Galle bei dauernden Koliken nicht entfernen lassen würde. Nur wäre mir die Wirkung der alternativen Mittel deutlich lieber.

Herzliche Grüße
Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: