Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Gürtel ohne Schnalle

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Gürtel ohne Schnalle

Beitrag von Anate » 13.09.2019, 12:11

Moin,
habe gerade "Gürtel ohne Schnalle" entdeckt (u.a. bei Amazon, Ebay). Sind elastisch, längeneinstellbar und werden rechts und links des Knopfes an den ersten Gürtelschlaufen der Hose mit Laschen festgeknöpft. Dadurch hält die Hose, aber man hat keinen direkten Druck auf'm Bauch/Stoma. Bin total begeistert.
Grüsse :winke:
Anate

kein Profilfoto
Anate

Mitglied

Gürtel ohne Schnalle

Beitrag von Trudi » 13.09.2019, 19:19

Die hbe ich schon seit Jahren, v.a. für meine Motorradhosen und auch in der Jacke habe ich einen drin.
Seeeeeehr praktisch!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Gürtel ohne Schnalle

Beitrag von Regina Reinhold » 11.10.2019, 07:05

Da würde ich mir ein Gürtel suchen den du Zusammenbindest. Die halten zwar nicht ganz so gut wie Gürtel mit Schnallen wäre aber denke ich die Beste Möglichkeit.

kein Profilfoto
Regina Reinhold

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: