Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Doro - Traurige Nachricht

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Merlina » 18.01.2020, 20:10

Oh, diese Nachricht kommt für mich so unerwartet!
Es ist sehr traurig, dass Doro sich schon so früh auf die Reise machen muss!

Doro hatte in ihrer Signatur den Satz:

Es gibt Tage ohne Licht, aber die Sonne ist immer in unserer Nähe.
Schicken wir Doro die Sonne mit auf ihren Weg! :roseSchenken:

Ich werde ihre ständige Aufmerksamkeit und ihre Fürsorge für alle, und besonders für diejenigen, die sich neu anmeldeten, sehr vermissen.
Sie hat sich unendlich oft als alte Häsin noch vor allen anderen um neue Mitglieder gekümmert und alle so freundlich begrüßt und „aufgenommen“.

Liebe Familie, Doro hatte eine sehr wichtige Rolle hier im Forum!
Sie wird hier auch in Zukunft hier immer wieder in alten Beiträgen auftauchen und gelesen werden.
Wir werden uns sicher noch oft an Doro erinnern.

LG von Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Marie67 » 19.01.2020, 00:16

Merlina,
mir fehlten vorhin genau die Worte, die Du gefunden hast.

Danke Doro, danke für alles!

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Biggi0001 » 19.01.2020, 10:07

Unter all den Menschen, die unseren Weg (heutzutage ja eher virtuell) kreuzen, gibt es doch einige, die im Gedächtnis bleiben, auch wenn man sich eigentlich nicht mehr "trifft", weil halt so manche Wege auseinander führen. Dörte war so jemand - ich bin sehr traurig und wünsche ihr einen ruhigen, friedvollen Schlaf. Tiefempfundenes Beileid.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Mariele » 19.01.2020, 16:37

Ich kann mich Euch allen nur anschließen.
Doro wird mir sehr fehlen.
Eure Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Börgi » 19.01.2020, 18:10

Ich bin zu tiefst erschüttert!
Sie war immer da, wenn man einen Rat brauchte!!!
Mein Beileid gilt der Familie und Freunden!!
Liebe Doro, mögest Du in Frieden ruhen!!

In stiller Andacht, Börgi!!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Schiddi » 19.01.2020, 19:07

Liebe Doro,

deine Kraft war zu Ende, vielen Dank für Deine Unterstützung die Du uns in schweren Zeiten gegeben hast.
"Ruhe sanft"

Wir wünschen der Familie und den Angehörigen, sowie den Freunden,
viel Kraft und Stärke, den Verlust zu verarbeiten.

Aufrichtiges Beileid
Veronika und Peter

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Hanna70 » 19.01.2020, 19:41

Diese Nachricht macht mich einfach nur unendlich traurig und mir fehlen die Worte, um mich wirklich angemessen bei doro für all ihre Fürsorge und Hilfsbereitschaft danken zu können.

Auch wenn sie in letzter Zeit immer wieder gesundheitliche Probleme hatte, kam diese Nachricht jetzt doch sehr plötzlich und unerwartet. Sie wird uns allen so sehr fehlen und alles, was bisher geschrieben wurde, könnte ich nur wiederholen.

Ich hatte das Glück, doro kennenlernen zu dürfen und habe in ihr eine wunderbare Frau und echte Freundin gefunden - warmherzig, bodenständig, optimistisch, immer hilfsbereit und mit einem treffsicheren nordischen Humor ausgestattet.

doro, Du wirst uns allen fehlen, aber vor allem auch Deiner Familie, die Dir alles bedeutet hatte. Ihr gilt meine aufrichtige Anteilnahme und mein tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche ganz viel Kraft, um mit diesem Verlust umzugehen.

doro, Danke, dass es Dich gab. Ruhe in Frieden.

In liebevoller Erinnerung
Dein Röschen

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Häslein » 19.01.2020, 19:50

Vor einigen Jahren hatte ich zu Dörte auch privaten Kontakt, der sich überwiegend im med. Kontext hielt... Dörte war eine der Wenigen, die meinen Klarnamen und Anschrift kennen/ kannten.

Dörte war stets authentisch, klar in der Kommunikation, eine Frau mit enormer Stärke. Gejammert hat sie nie... und während so manch Anderer einfach mal wegen eines Stomas die Flinte ins Korn schmiss, hatte Dörte weiter die Arme hochgekrempelt und, zusätzlich zu unschönen Diagnosen, weiter erfolgreich ihr Unternehmen geführt. Selbstständig- selbst und ständig... gleichwohl mit großer Empathie ausgestattet...

Da ich die letzen Jahre gesundheitlich und privat einiges zu verdauen hatte, vor Ops stand, gegen die jede fast jede Art aller Bauch-Ops ein Spaziergang waren, und aus ein paar anderen Gründen, die nun keine Rolle spielen, habe ich mich überwiegend aus dem Forum zurückgezogen.

Der Kontakt zu Dörte verlor sich etwas, bis auf zwei kurze Fragen / Anliegen.

Als ich heute davon erfuhr, dass Dörte tot ist, war das wie ein Schlag mit dem Hammer.

Mein Mitgefühl gilt Ihrer Familie, insbesondere ihrer Enkelin, auf die Dörte zu recht sehr stolz war und unendlich geliebt hat... ich nehme an, für die junge Frau ist der Verlust ihrer Omi schwer zu tragen, wie für alle Familienmitglieder.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Phrasen nicht mag... und grundsätzlich das schreibe, was ich auch exakt so meine / weiß oder fühle... oder eben auch nicht.

Dörte und Freddy waren auch gar nicht so unähnlich... und an Freddy denke ich noch oft... nun wird sich leider Dörte zu diesen Gedanken und Gedenken auch einfügen.

Mein Mltgefühl der Familie.

Freddy und Dörte zu Ehren sollte jeder etwas Gutes aus seinem Leben machen... und sich eine Portion Optimismus, Selbstdisziplin und Charakterstärke nebst Humor mehr zulegen. Sie beide waren dafür super Vorbilder.

Mach‘s gut, Dörte! Angels never die. Grüß‘ Freddy... sag ihm, er wär‘ niedlich... dann weiß er schon Bescheid.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Carolcolo » 19.01.2020, 23:52

Es ist verrückt, ich habe Doro für unsterblich gehalten.
Ja, sie hat mich als Frischling in diesem Forum bezeichnet, der wohl nicht gleich Probleme ansprechen sollte. Wir haben uns in der kurzen Zeit oft etwas derb gestritten. Sie hatte ihren Kopf und ich meinen. Es ist der falsche Zeitpunkt um dazu weitere Worte zu verlieren.

Ich für meinen Teil ziehe hier und heute einen Schlussstrich und hoffe das Doro ganz ruhig eingeschlafen ist.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Grüße nach oben

kein Profilfoto
Carolcolo

gesperrtes Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Webkänguru » 20.01.2020, 15:44

Liebe Doro,

heute auf den Tag genau vor 15 Jahren hast du dich hier im Forum angemeldet. Einige Monate zuvor hattest du dein Stoma bekommen und dich beschäftigten noch viele Fragen. Aber es dauerte gar nicht lange, bist du dich mit deinen eigenen Erfahrungen eingebracht und seitdem unermüdlich vielen anderen Betroffenen immer wieder Fragen beantwortet hast.

Über die Jahre warst du hier immer aktiv und präsent, trotz der Veränderungen, die das Stoma-Forum immer wieder erlebt hat. Besonders in den letzten Jahren, in dem das Forum nicht mehr die einzige Anlaufstelle für Stomaträger/-innen im Netz war, sondern sich viele Forumsmitglieder auf soziale Netzwerke verteilt haben, warst du hier immer eine verlässliche Konstante.

Mit deiner Art, auch mit deinen Ecken und Kanten, vor allem aber mit deiner Offenheit und Ehrlichkeit hast du das Forum in den letzten Jahren mit geprägt. Und auch wenn wir Moderatoren uns manchmal an deinen Ecken gestoßen haben, deinen Einsatz für das Forum haben wir immer sehr geschätzt.

Liebe Doro, wir sind froh, dass wir dich persönlich kennen lernen durften. In Hamburg, in Berlin, immer in Begleitung deiner Lieblings-Enkelin, so werden wir dich in Erinnerung behalten. Das Forum, die Freunde die du hier gefunden hast und wir Moderatoren werden dich vermissen.

In Gedanken sind wir bei deiner Familie und wünschen allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Melli, Christian und das gesamte Team der Stoma-Welt

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: