Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stomafarbe

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomafarbe

Beitrag von Cröhnchen » 01.02.2020, 11:46

Hallo
Ich bin neu hier und auch mein stoma ist noch ganz neu, noch nicht ganz zwei Wochen hab ich meine Daisy jetzt. :)
Ich hätte eine Frage und zwar verändert sich die farbe während der stoma fördert dunkel rot.
Ist das normal ?
Schonmal danke im voraus:)

kein Profilfoto
Cröhnchen

Mitglied

Stomafarbe

Beitrag von Fritzi » 02.02.2020, 12:25

Hallo Cröhnchen,
mein Stoma ist jetzt zwei Jahre alt und auch dunkelrot und etwas kleiner geworden.
So viel ich weiĂź, ist dies ganz normal. :)

LG Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Stomafarbe

Beitrag von Webkänguru » 08.02.2020, 06:14

Hallo,

Fie Stomafarbe kann mal heller und mal ein dunkeleres rot sein, das ist alles ok. Nur wenn sich das Stoma an irgend einer Stelle tief-dunkelrot bis schwarz verfärbt, sollte man eine Stomatherapeutin draufschauen lassen.

Viele GrĂĽĂźe,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: