Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Diversionskolitis Behandlung mit kurzkettigen Fettsäuren

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Diversionskolitis Behandlung mit kurzkettigen Fettsäuren

Beitrag von Stripe » 07.02.2020, 18:14

Hi All,

mein Hartmann macht momentan massiv Probleme. Jetzt meint der Doc kurzkettige Fettsäuren wären ein Versuch wert. Das Problem ist, es gibt anscheinend kein fertiges Mittel/Klysma oder Zäpfchen. Hat zufällig jemand Erfahrungen der Wirksamkeit und auch einen Tip zur Herstellung von Zäpfchen oder ähnliches.
Besten Dank schonmal.
Liebe Grüße
Tom

kein Profilfoto
Stripe

Mitglied

Diversionskolitis Behandlung mit kurzkettigen Fettsäuren

Beitrag von Melli » 08.02.2020, 00:19

Hallo Tom,

hier im Thread steht irgendwo die Rezeptur auf Seite 9. Die Klysmen muss man sich herstellen lassen.
post457643.html?hilit=fetts%C3%A4ure#p457643

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Diversionskolitis Behandlung mit kurzkettigen Fettsäuren

Beitrag von Stripe » 08.02.2020, 16:28

Hi Melli,

erstmal vielen Dank :super: Ich hab mich mal durch gearbeitet und es beschleicht mich das Gefühl dass es letzendlich gar keinem längerfristig geholfen hat :? Vielleicht mache ich noch einen Thread auf mit den Erfahrungen. Auch bin ich auf den Stuhltransfer FMT gestossen. Da muss ich aber noch Informationen einholen. Das Ganze ist für mich echt doof, da ich auch einen Querschnitt habe und somit immer erst in der Suppe sitzen/liegen muss der Pflegedienst kommt.
Grüße
Tom

kein Profilfoto
Stripe

Mitglied

Diversionskolitis Behandlung mit kurzkettigen Fettsäuren

Beitrag von Melli » 17.02.2020, 19:28

Hallo Tom,

ja, man gewinnt den Eindruck, dass alles nur kurzzeitig hilft. Allerdings muss man ja einrechnen, dass sie in einem solchen Forum eher Leute mit Problemen melden als die, die friedlich mit dem Hartmann leben bzw eine Lösung gefunden haben.
Du kannst gerne dazu einen Thread eröffnen, leider ist der Hartmann Ärger immer mal wieder Thema.
Ich musste meinen ja dann auch abgeben, bin aber äußerst zufrieden damit und vermisse den Siff keine Sekunde.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: